1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wiedergabe von mp3s im windows media ...

Discussion in 'Software allgemein' started by Russell, Sep 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Russell

Russell Kbyte

hi,

ich würde gerne meine 3500 mp3s im windows media player wiedergeben. wenn ich aber alle 3500 stück auf einmal öffne, funktioniert dies nicht. kann ich dies irgendwie einstellen, dass er doch auf einmal so viele mp3s öffnen kann? danke.

gruß

russell

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Welche Settings von LAME denn?

3. auwi

auwi Kbyte

Ich rippe nur mit dem EAC (nicht im burst, sondern im secure mode) und encode mit Lame - das ganze mit VBR.
    Das ergibt eine durchaus erträgliche Qualität.

4. socknaduff

Schade, daß die Jukebox keine offene Schnittstelle für Plugins besitzt. Wäre bei Verfügbarkeit eines Vorbis-Plugins für mich ein Grund zur Registrierung!

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Jo.
    Ich hab noch eine 2.7er drauf und bin damit voll zufrieden.
    Ist aber auch egal.
    Er soll die neuste 2er Version nehmen.

6. "Ihre Anfrage deckt sich nicht mit den Entwicklungsstrategien unserer Software Engineering Abteilung!" "

Tja, die haben eben ihre verpflichtenden Verträge mit FhG/Thomson

Die MusicMatch-Jukebox wird daher nie Ogg Vorbis oder MPC unterstützen, immer nur zweitklassige MP3-Encoder und das proprietäre MP3Pro.

7. Na wenn, dann sollte er 2.81 nehmen.

8. Ich hoffe du benutzt die MusicMatch Jukebox nicht als Encoder, FhG ist echt nicht mehr das Wahre heutzutage, da sollte man eher zu LAME greifen.

9. Cannabit

Cannabit Kbyte

Nimm den Winamp 2.7x.
    Der 3er Winamp ist viel zu aufgeblasen.
    Kick den Mediaplayer von der Platte.
    Das Ding taugt zu nix.

Für Videodateien empfehle ich den BSplayer.

10. auwi

auwi Kbyte

Naja, da bei mir im Auto nur MP3 unterstützt wird, ist das für mich kein Problem. Allerdings muß ich dir völlig recht geben, wenn ich wählen könnte, würde ich auch OV vorziehen.

11. socknaduff

Nur halt die fehlende Ogg Vorbis Unterstützung stört ... und mein tragbarer MP3-Player läßt sich sowohl mit der Real Jukebox und der MMJB bespielen - und mit der Real JB wird eine schnellere Software als mit der MMJB installiert. Aber ist natürlich marginal!

12. auwi

auwi Kbyte

Die Music Match Juke Box kann in einer erstklassig sortierten und übersichtlichen Playlist komplett alle deine MP3\'s verwalten und du kannst jede beliebige aus der Liste direkt starten. In dieser Perfektion bietet das kein anderer Player.

13. MMJB = MusicMatch Jukebox

14. Russell

Russell Kbyte

was bedeutet MMJB? was soll winamp bieten?

15. socknaduff

Ich glaube, die meisten Übersetzungen speziell von WinAMP wurden von Freiwilligen übernommen. Und die sehen keinen Cent dafür.

16. socknaduff

Jetzt muß die MMJB nur noch .OGG Dateien unterstützen, und ich würde mich registrieren lassen. Aber deren Ihr Support ist derart bescheiden: ich habe da höflich angefragt, und nach 3 Wochen kam dann sowas wie "Ihre Anfrage deckt sich nicht mit den Entwicklungsstrategien unserer Software Engineering Abteilung!" ... na toll! Wird hier jetzt Software FÜR den Kunden gemacht oder was??

17. Russell

Russell Kbyte

jaja, dafür gibt es wohl andere leute, die geld für so etwas bekommen.

18. auwi

auwi Kbyte

In dieser Beziehung ist die MMJB dem WinAmp um Längen voraus!
    Hoffentlich bietet WinAmp das auch irgendwann einmal.

19. socknaduff

Dann nimm halt die Englische, oder mach ne bessere Eindeutschung ;-) Kritisieren ist einfach, bessermachen ist die Kunst.

20. Russell

Russell Kbyte

winamp3 gibt es noch nicht in einwandfreier deutscher version! die deutsche version, die es gibt, ist mit verschiedenen fehlern behaftet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page