1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiedergabe zu dunkel

Discussion in 'Software allgemein' started by werwess, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werwess

werwess Byte

Hallo,
    wenn ich mir MPG, AVI oder Divx Filme anschauen will,
    sind die Filme alle sehr dunkel.
    Am Monitor ist die Helligkeit ganz aufgedreht und ich habe auch schon einen anderen Monitor getestet.
    Ich habe eine SIS 315 Grafikkarte und die Programme Power DVD 5
    den VLC Mediaplayer 0.8.4a und den Winows Media Player 9.
    Kann ich irgendwo die Helligkeit zusätzlich einstellen???

Danake im voraus

werwess

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Im Media Player unter Ansicht > Erweiterungen > Videoeinstellungen.

3. werwess

werwess Byte

Hallo Gert12349,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Habe das gleich ausprobiert.
    Bei einem AVI von der Festplatte konnte ich die Helligkeit usw. verstellen.
    Bei einer RSVCD von der Festplatte komme ich an die Regler und kann sie verstellen, aber die Einstellung geht sofort wieder auf Null zurück.
    ????
    Brauche ich einen Codec? Der K-Lite Codec Pack ist installiert.

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Wenn du die RSVCD wiedergeben kannst und Bild + Ton ok sind, dann hast du alle notwendigen Codecs. Die Bild-Regler beim Windows Media Player 9 funktionieren nicht bei MPEG2-Videos. Das ist eine Einschränkung des Players. Ob es bei der Version 10 besser ist, weiss ich nicht und will ihn nur deshalb jetzt nicht installieren. Beim Media Player Classic wiederum gibt es diese Bild-Regler nur für MPEG2 (Ansicht > Optionen... > Filter > Mpeg Decoder). Vielleicht findest du ja einen Player, der diese Möglichkeit für alle Videos hat oder hast schon einen oder ein anderer hat auf die Schnelle einen Tipp :)

5. Soul2000

Soul2000 Kbyte

erhöhe den gain wert für overlay in den einstellungen der garfikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page