1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiedergabelisten verschwinden aus Windows Media Player 12

Discussion in 'Windows 7' started by TrueGame, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TrueGame

TrueGame Byte

Tach Schön ... erstmal.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich im Windows Media Player 12 eine Wiedergabeliste erstelle wird sie gespeichert und erscheint in der Liste im Media Player.

Wenn ich jedoch den Media Player schließe und wieder starte erscheint diese Wiedergabeliste nicht mehr im Media Player.

Die Wiedergabeliste befindet sich zwar noch im Ordner (Eigene Musik\Wiedergabelisten) aber sie wird nicht mehr vom Mediaplayer angezeigt.

Was kann ich dagegen tun.

Das Problem hab ich erst seit einigen Tagen. Es fing damit an das ich manuell gelöschte Lieder (sprich dierekt im Ordner gelöscht) nicht mehr aus der Bibliothek löschen konnte.

Last edited: May 16, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TrueGame

TrueGame Byte

Danke die Seite ist mir bekannt, aber leider liefert sie keine Lösung

4. deoroller

Eventuell hilft eine Systemwiederherstellung.
    Es könnte aber auch eine einfache Einstellung sein. Da bin ich aber überfragt.

5. Fireworx

Fireworx Byte

:idee:
    Wie währe es wenn du einfach den Mediaplayer komplett deinstallierst und dann die Registy mit "REGEDIT" vorsichtig aufräumst... es bleibten ansonsten zu viele alte Einträge die später einfach übernommen werden würden... d.h. auch Fehler!!!!
    Dann nach einem Neustart den Player neuinstallieren...
    Die Fehler sollten dann weg sein!

( :teach: Klappt bei vielen Anwendungsfehlern!!! Bei einfachen Programmen reicht teilweise sogar einfach über die alte Anwendung neuinstallieren - ohne Deinstallieren...)

:laola:

LG,
    Ingo

6. TrueGame

TrueGame Byte

Also neu installiert hab ich ihn schon. Aber die Regestry hab ich nicht aufgeraümt. Wo find ich den die Regestry einträge die ich beseitigen müsste.

7. deoroller

>...dann die Registy mit "REGEDIT" vorsichtig aufräumst... :haare:
    Das kann doch nur in die Hose gehen, wenn man nicht weiß, was man tut.

8. Fireworx

Fireworx Byte

Du kannst theorätisch mit der Kommandozeile Regedit.exe ausführen und dann über die Suchen-Funktion nach "Mediaplayer", "Windows Mediaplayer" usw. suchen aber wenn du da was falsch machst ist das ENDE nah...
    rip:

Das ist nicht ganz ungefährlich wenn man nicht aufpasst!!!
    Kannst du eine Sicherung von deinem System machen???
    Dann währe es ungefährlich... im schlimmsten Fall muss dann die Sicherung wieder aufgespielt werden...

Kannst auch einfach WinAMP nutzen... :ironie:

Oder du erstellst dir Verknüpfungen mit den Wiedergabelisten im Explorer und legst sie dir dann auf den Desktop...
    Das ist dann ganz ungefährlich... :jippie:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

10. TrueGame

TrueGame Byte

Da ich mir Win 7 schon einmal fast zerschossen habe (hatte ne exe öffnen mit Texteditor geöffnet und Win 7 hatt das für alle exe`s übernommen) lass ich mal lieber die Finger von der Regestry.

@AntiDepressiva
    Mein Problem ist leicht anders als das auf der Seite die du verlinkt hast. Desweiteren spreche ich vom Windows Media Player 12, der ein bischen anders anfgebaut ist als der 11er.

Ich hatte meine Frage auch bei Microsofts Answers gestellt. Dort wurde auf eine Seite verwiesen die das Problem lösen könnte, nämlich die hier

Das werd ich jetzt erstmal ausprobieren und das Ergebniss später schreiben.

LÖSUNG

Dieser Link bietet die Lösung
    Meine Medien Bibliothek war beschädigt, ich musste sie nur "resetten"

Ich möchte mich bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen.

Last edited: May 17, 2010
  11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Diese Lösung ist im Link von deoroller auch zu finden, nachdem Du angemerkt hattest, daß diese Seite keine Lösung liefert, bin ich davon ausgegangen, daß Du die Seite wenigstens intensiv angeschaut und die Lösungen ausprobiert hast.

Hast Du scheinbar nicht :(

Ist natürlich für alle doof, die gedacht haben, daß die angebotenen Lösungen nicht funktionieren und für Dich weitergesucht haben :/

12. TrueGame

TrueGame Byte

Denn muss ich es übersehen haben. Ich weiß ja nicht wie du intensiv definierst, für mich ist eine Stunde intensiv. Die besagte Seite hatte ich schon mal am Wickel bevor ich dieses Topic eröffnet habe. Es könnte sein das die Unübersichtlichkeit der besagten Seite ihr Übriges dazu getan hat, das ich keine Lösung finden konnte.

Bevor ich ein Topic eröffne, versuch ich eigentlich vorher Lösungen zu finden. Wenn ich jedoch schon 2 Tage nach einer Lösung suche und immer noch bei 0 stehe, dann bitte ich bei anderen um Hilfe.

Das Problem ist ja, wenn man sein Problem nicht identifizieren kann und das konnte ich nicht als deoroller den Link postete. Ich würde mir wünschen dass man mehr als nur ein verweisenden Link gepostet bekommt, damit ist einem in den seltensten Fällen geholfen.

13. Fireworx

Fireworx Byte

Einige wünschen sich lieber einen Link und einige wollen lieber einen Text...
    am besten beim Problem-posten detaliert in die "Frage" einbauen :-)

Und so schlimm ist es ja nicht, oder?

:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page