1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederhergestellte Dateien werden auf Digicam nicht angezeigt

Discussion in 'Software allgemein' started by LÜLÜ91, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LÜLÜ91

LÜLÜ91 ROM

hallo leute! :jump:
    Durch eure hilfe hab ich wichtige persönliche fotos wiederbekommen, da ihr mir das programm PC Inspektor smart recovery empfohlen habt, THX!!! jetz möchte ich diese auch gerne entwickeln, aber immer wenn ich versuche diese auf meine SD-karte zu ziehn, scheiter ich =( bitte HILFE!!! danke im vorraus, lülüüüü:D

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was glaubst du wie man dir helfen kann wenn du 0 (Null) Angaben darüber machst was passiert bzw. welche Fehlermeldungen auftreten? :aua:

Da hilft dir lülüüüü auch nicht weiter.

Mfg

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich ist deine Karte defekt. Du kannst aber auch die Bilder online bestellen, oder auf CD brennen.

4. LÜLÜ91

LÜLÜ91 ROM

sry falcon 37, das war echt n bisschen doof^^
    Aba ich hab keine ahnung von sowas und hoffe auf so leute wie dich ;) also, bei den bildern steht immer CONVAR und dann die bildnummer....
    Nein dnalor1968 meine karte is nich defekt, die is noch voll betriebsfähig und alle anderen normalen fotos werden angezeigt, nru die CONVAR fotos nicht... Kleine anmerkung meine Kamera ist eine von Pentax und meine karte eine SD-karte und immer wenn ich diese in meine Kamera stecke, steht dort: die datei kann nicht gelesen werden... so ich hoffe das reicht dir jetz falcon 37 du schlaues wesen, ich weiß das war echt ncih so klug^^ bis dann, hftl kann mir jetz wer hhelfen

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo werden sie nicht angezeigt? Nur in der Kamera nicht, oder auch im Explorer nicht?

Warum willst du die Fotos wieder auf die SD-Karte schieben? Kannst du sie nicht einfach auf CD oder USB-Stick zum entwickeln geben?

6. LÜLÜ91

LÜLÜ91 ROM

In der Kamera werden sie nicht angezeigt, aber stimmt ich könnte sie eig echt auf CD brennen und dann in dieses komische entwicklungstütchen stecken ;)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann speichert smart recovery die Bilder wohl in einem JPEG-Format, das deine Kamere nicht lesen kann. Oder die Kamere kommt mit den neuen Dateinamen nicht zurecht.

Aber wenn die Bilder doch auf der SD-Karte drauf sind und im Explorer angezeigt werden, dann reicht das doch. Du wirst ja wohl kaum die Kamera zum Entwickeln mit abgeben, oder? ;)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das war nicht nur nicht klug, es könnte sein, dass Falcon37 dir übel nimmt, dass du seinen Namen falsch geschrieben hast. Manche Leute sind da empfindlich, ich übrigens auch. Pass auch auf, wenn du TheD0CT0R antwortest, der ist auch schnell mal falsch geschrieben. Wie würdest du es finden, wenn man dich Lalle nennt?

:btt: Dass die Kamera die Bilder nicht erkennt, ist nicht weiter schlimm, es reicht schon, wenn das Format nicht genau stimmt. Eine Kamera muss nur die selbst geschossenen Bilder anzeigen können.

9. dnalor1968

Bilder, welche ich am PC bearbeitet habe, zeigt mir meine Kamera auch nicht mehr an, obwohl alles i.O. ist.

10. LÜLÜ91

LÜLÜ91 ROM

ja das ist ja auch gut wenn si eam PC angezeigt werden, aber sobald ich sie im DM z.b. in diesn PC da stecke wo man die Fotos auswählen kann blablabla kann er keins mehr lesen! aber ich werde sie jetz einfach auf CD brennen, is ok, danke für all die komplimente wie doof ich doch bin ;) *grinnnnz* aber ihr habt mri trotzdem geholfen! thx

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, dass ist natürlich ein Problem. Warum sagst du das erst jetzt?
    Was willst du jetzt mit Entwicklungstütchen?
    Schau dir mal bei DM die Automaten an. (Ich kenne nur den bei Rossmann.) Kann man die Kamera direkt anschließen, die SD-Karte einstecken oder einen USB-Stick? Aber eins kann er, da bin ich mir sicher, er kann CD's einlesen.

12. dnalor1968

Also ich steck meine CDs auch immer in die Tütchen. Ist soweit richtig. Prüf nach dem Brennen am besten nochmasl nach, ab die Bilder auf der CD lesbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page