1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellen des Papierkorb

Discussion in 'Windows 7' started by laienstefan, Dec 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß, das ist ein uraltes Thema, aber ich finde den Ordner $RECYCLE.BIN nicht.
    Das Ausblenden habe ich in den Ordneroptionen deaktiviert usw.
    Dass der Papierkorb auf einer externen Festplatte kaputt sei, wurde schon öfters gemeldet, das hatte ich ignoriert. Jetzt werden mir aber die Objekte im Papierkorb auf der neu eingebauten SSD nicht angezeigt und so würde sich das Problem vielleicht in Luft auflösen.
    Jetzt will ich den Mülleimer auf der SSD und der externen Festplatte so löschen, dass sie sich wiederherstellen.
    Aber ich finde besagte(n) Ordner/Datei ja nicht! Weder über die Suchfunktion noch irgendwo im Dschungel von C:... auf der externen Festplatte sehe ich gar keine Datein zw. Ordner, die nicht auch schon vorher angezeigt wurden... Kann mir jemand bei der Suche helfen?

erstellt aus: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...-Dateien-werden-im-Papierkorb-nicht-angezeigt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den Papierkoprb für das Laufwerk deaktiviert und nach einem Windows Neustart wieder aktiviert?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Die externe Festplatte ist eigentlich eine Tragbare für den gelegentlichen Einsatz, deswegen hatte ich das Papierkorb-Problem auch zuerst ignoriert.

Also jetzt habe ich mit angeschlossener Festplatte über Rechtsklick und Eigenschaften des Papierkorb-Symbols auf dem Desktop für beide Partitionen C und D auf der SSD (interne Festplatte) sowie die externe Festplatte "Dateien sofort löschen" ausgewählt und den Rechner neu gestartet. Es hat sich nichts geändert. Dann habe ich alles zurückgestellt und wieder neu gestartet. Erneut hat sich nichts geändert. Oder meintest du etwas anderes?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page