1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellen Speicherkarte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Hamburgerjung81, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Meine SD Karte lässt sich nicht lesen, wenn ich sie in das Kartenlesegerät hereinschiebe wird nichts angezeigt.

Wenn ich allerdings eine andere SD Karte nehmen werden innerhalb weniger Sekunden die Bilder angezeigt.

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Vorgeschichte wäre nicht schlecht...

Was passiert mit der Karte in der Kamera? Werden da Bilder angezeigt?

3. Vorher ja, jetzt wenn ich die Karte rein mache wird nichts angezeigt in der Kamera.

4. Also es wird angezeigt:

Speich.Karte nicht formatiert !

5. Urs2

Urs2 Megabyte

6. magiceye04

Da habe ich immer den Effekt, daß der Akku leer ist, bevor alle Daten auf dem Rechner landen :rolleyes:

7. Urs2

Urs2 Megabyte

...na ja... mein erstes Auto kaufte ich mit einer Batterie im Rentenalter... da gab es immerhin vier (getestete) Möglichkeiten >
    1. Motor laufen lassen - 2. Auto an einer steilen Strasse abstellen - 3. Ladegerät - 4. neue Batterie kaufen.

Gruss Urs

8. magiceye04

Ich wollte darauf hinaus, daß bei meiner 8GB-Karte das Übertragen via Kamera eine gewisse Zeit dauert, auch mit neuem Akku. Erst Akku laden und dann Daten auf den Rechner ziehen, ist irgendwie uncool :cool:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Billig-Kartenleser: schlecht.
    Billig-SD-Karte:schlecht.
    Billig-SD-Karte in Billig-Kartenleser: sehr schlecht.

Kann man so stehen lassen, oder?

Bei mir spacken die 6-Euro SD-Karten auch oft rum.

10. Urs2

Urs2 Megabyte

Perfekt !
    (...dazu noch gesunde Akkus...)

11. magiceye04

Weils gerade passt: Könnt Ihr einen guten SDHC-Kartenleser empfehlen?
    Mein Hama ist z.B. nicht das Wahre...

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welchen hast du? 1000&1?

13. magiceye04

Nee, nur 6in1.

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hast du auch die Gebrauchsanweisung gelesen ?

Spätestens dort:
    > prime nr. eins.:
    >> die Datenquelle/ Kamera unbedingt an das Netzteil anschliessen...

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Als hübscher kleiner "Immerdabei" leistet bei mir der MicroMate von SanDisk seinen Dienst.

16. magiceye04

Da es kein Netzteil zu meiner Kamera dazugibt (außer man kauft es für teueres Geld), kann das ja wohl kaum drin stehen :rolleyes:

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Tut mir leid,
    es war für mich nicht ersichtlich :)

18. obermaat

obermaat ROM

Hatte das gleiche Problem. Hatte pics und mov´s von meiner Lumix auf SD, beim Versuch die Daten auf PC zu ziehen war alles weg, Auch in der Cam war nichts mehr zu sehen. Voeher konnte man alles ansehen, danach war eigentlich nur noch die Flughafendurchleuchtung (?). Jetzt habe ich mit pc inspector smart recovery fast alle pics wiederherstellen können. Auch 11 mov´s hat er rekonstruiert, jedoch wenn ich sie öffne (Quicktime), sehe ich nichts (black screen) und als Ton ist Rauschen. Öffne ich sie mit VLC Player, sehe ich , das es die Filme sind, aber ohne Ton und sehr verzerrt. Kann mir jemand helfen ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page