1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellung nach Datensicherung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jual11, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jual11

jual11 Byte

Hallo,

ein bekannter von mir hat ein Medion-Laptop mit Vista. Dort hatte er Probleme mit WLAN, was mit dem jetzigen Problem aber nicht zusammenhängt. Nach einigem hin und her rief er bei der Medion-Hotline an. Diese rieten ihm eine Datensicherung über die betriebssystemeigenen Werkzeuge zu machen. Diese führte er (als Administrator) auch unter Anleitung des Hotline-Mitarbeiters durch. Danach sollte er eine Systemwiederherstellung in den Auslieferungszustand machen. Auch hierfür bediente er sich der Anleitung des Medion-Supports. Die Sicherung führte er auf eine externe Festplatte durch. Diese schlug beim ersten Mal fehl (funktionierte wohl irgendwas mit dem Antivierenprogramm nicht), also startete er erfolgreich eine neue, die auch dann alle vorhanden Daten sicherte.

Nun das Problem:
    Er möchte eine Rücksicherung der Daten von der externen Festplatte ("F:") machen. Das erste mal schlug es fehl, da er keine Administratorenrechte hatte. Er legte ein Adminkonto über die Vista-Benutzerkonten an und versuchte es erneut. Wenn er über "Daten wiederherstellen" -> "Erweiterte Wiederherstellung" versucht die Daten rückzusichern, erhält er die Fehlermeldung "...findet keine Rücksicherung". Die Sicherungsdaten sind aber auf F: vorhanden.

Kennt jemand das Problem oder weiss ggf. Hilfe oder Rat? Leider hab ich keinen direkten Zugriff auf das Laptop und kann auch mehr oder weniger nur "telfonischen Support" leisten.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Gruß jual11

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da könnte leider schon zuviel Fehler mit der Hotline gebaut worden sein, da es schon Fehler gab, bevor es klappte mit einem Backup.
    Hat er die Daten noch auf der internen Festplatte?
    wenn ja, dann sichere diese Daten und ziehe das Vista neu auf, wenn nein, dann würde ich die interne Festplatte partitionieren, und das Backup von der externen auf die internen kopieren (zur Sicherheit; und nicht verschieben), dannach die Rücksicherung nochmals versuchen von der internen her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page