1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellung und booten von CD bricht mit Fehler Oxc0000225 ab

Discussion in 'Windows 8' started by gucky12, Aug 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gucky12

gucky12 Byte

Hallo Zusammen,

gestern habe ich Windows 8 auf meinem Desktop installiert. Rechner lief einwandfrei aber nach dem Versuch einen Wiederherstellungspunkt zu "aktiveren" bootet der Rechner neu und ich kam auf einen "Wiederherstellungsbildschirm". Leider funkioniert keine der dort angegeben angegebenen Möglichkeiten (z.B. abgesicherter Modus) sondern die Meldung: Unerwarteter Fehler, Fehlercode 0xc0000225
    Der PC muss repariert werden.
    ....Wiederherstellungstools auf Installationsmedium verwenden...
    Weder komme ich hier weiter noch bootet der Rechner mit der Original-Installations-CD um die Festplatte zu formatieren und WIN 8 neu installieren. Immer wieder komme ich auf diesen Wiederherstellungsbildschirm.

Bin dankbar für Hilfe...!!

Viele Grüße

Asus P5Q pro
    Intel Q6600
    2 x 2 GB Aeneon RAM
    GEForce GTX 650

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bist du dessen sicher? Dann stelle im BIOS oder mit Bootmenüs sicher, dass zumindest zu booten versucht wird.
    Wenn gebootet wird - mir steht keine solche CD [CD? Nicht DVD?] zur Verfügung - dann müsste auch eine Eingriffsmöglichkeit bestehen zu formatieren usw.
    Wäre zwar typischer für Laptops, aber ist für Recovery (als einzig alternativen Weg) ein Taste zu drücken?

Eric March

3. gucky12

gucky12 Byte

Sorry, ja natürlich DVD
    Über F8 versuche ich über das DVD Laufwerk zu boote, bestätige mit Taste und versucht es auch (zumindest hört es sich so an) aber der Boot-Vorgang wird "abgebrochen" und ich komme immer wieder auf diesen schönen blauen Bildschirm - Wiederherstellung und dann ist schluss. Dort kann ich keine der Möglichkeiten auswählen sondern es kommt die Fehlermeldung.
    Nehme den Rechner vom Netz und versuche über BIOS und DVD zu booten. Läuft nicht - wieder der Wiederherstellungsschirm...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Festplatte als MBR oder GPT eingerichtet?

5. gucky12

gucky12 Byte

kann ich leider nicht mal sagen, allerdings läuft es jetzt wieder alles. Habe Festplatte ausgebaut, formatiert und alles neu aufgespielt.
    Danke für die Antworten.

Viele Grüße

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Formatieren werden Dateisystemfehler behoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page