1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellung von daten (hier Bilder)

Discussion in 'Smalltalk' started by stehrchen, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stehrchen

stehrchen ROM

Hallo,

habe durch einen dummen Fehler Bilder auf meinem Laptop gelöscht, es waren hauptsächlich Bilder die ich mit meiner Digicam und meinem Handy gemacht habe. :aua: :aua:
    Habe die Bilder markiert, da ich sie in ein anderes Verzeichnis kopieren wollte, dann aber gelöscht. :aua: :(

Weiss jemand ob die Bilder nun noch auf meinen Laptop zu finden sind?? Bzw. wie ich Sie wieder herstellen kann??
    Die Bildgrößen müssten zwischen 15-500 KB liegen.

Wer eine Idee hat, bitte um Antwort!!!!

Dickes Danke vorab

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. T.ille

T.ille Kbyte

Moin,
    ich hab mal mit TuneUpUtilities(http://www.tuneup.de/?ap=1694) unter der Option "Daten retten und vernichten", einige versehentlich gelöschte Bilder und Videoclips von einer SD-Karte wieder hergestellt, klappte Prima.
    wenns Hilft.....

4. stehrchen

stehrchen ROM

@t.ille

Klappt das auch wenn ich die SD Karte schon wieder benutzt habe und dort neue Bilder darauf sind??

Danke

5. T.ille

T.ille Kbyte

Ich denke nicht, das währe ja genau das was TheDoctor ja bereits erwähnte.
    Aber halt ich glaube ich hatte die SD-Karte auch bereits wieder benutzt, kann ich aber auch nicht genau sagen.
    Probier es doch einfach mal aus

6. stehrchen

stehrchen ROM

eine frage noch zu den Programmen Pc Inspektor File recovery. Dort steht das man dieses auf jeden Fall auf einem anderen Laufwerk installieren soll.
    Mein Laptop hat aber nur ein C Laufwerk??? :confused:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist schlecht. Denn den Platz den das Recovery-Programm belegt könnte genau der frühere Speicherplatz eines Bildes gewesen sein. Wenns halt nicht anders geht dann musst du das Programm halt auf c: installieren.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Solange das ausschließlich auf dem Rechner selbst passiert ist, könnte ein einfacher Blick in den Papierkorb reichen...

9. stehrchen

stehrchen ROM

da das ganze schon vor ein paar Wochen passiert ist und der Papierkorb regelmäßig geleert wird (macht glaub ich xp selbständig) ist der leider leer. Ich weiss einige Bilder hatte ich als Icons direkt auf dem Desktop bzw. Bildschirm um immer schnell darauf zugreifen zukönnen.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page