1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellung von MS-Backup-Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thommyb, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thommyb

thommyb Byte

Hilfe!
    Wir haben in unserem Verein vor Jahren mit MSBACKUP unter MS-DOS 6.22 Daten gesichert. Mittlerweile wurden sämtliche Rechner auf Windows 2000 bzw. Windows XP umgerüstet.
    Jetzt müssen wir allerdings auf die alten Daten zurückgreifen, die auf Disketten gesichert wurden. Wie können wir das bewerkstelligen? Hat da jemand einen Tipp für uns, denn ich habe keine Lust nur deswegen einen Rechner ganz neu mit DOS zu installieren!

2. User XP

User XP Kbyte

Du könntest auch einfach die NTFS-Partition verkleinern und dann den abgeschnittenen Teil als FAT formatieren. Dannach stellst du alles wieder her und dann kopierst du unter XP die Dateien auf die NTFS-Partition, danach kannst du die FAT-Partition wieder löschen und die NTFS vergrößern. :)

3. thommyb

thommyb Byte

Will es hoffen! werde mich jetzt mal auf die Suche machen :-))

4. thommyb

thommyb Byte

Tja, danke für den Hinweis. Aber hier bleibt noch das Problem, dass die Platten alle mit NTFS formatiert sind. Gibt hierefür auh eine einfache Lösung?

5. User XP

User XP Kbyte

Backupdateien von Dos und Win 9x können vom Backup der NT-Systeme nicht gelesen werden, da die Komprimierung nicht unterstützt wird.

Allerdings kannst du ein DOS-System nicht nur auf einer Festplatte installieren, sondern auf einer Diskette. Von dieser kannst du dann booten und die Sicherung wiederherstellen.
    [Diese Nachricht wurde von User XP am 21.04.2002 | 16:07 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page