1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungskonsole 1 gedrückt nix passiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zockerking, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zockerking

zockerking Byte

Hallo
    ich habe überall gesucht aber zu meinem Problem keine wirkliche Lösung gefunden.
    ich habe folgendes Problem:
    Ich komme in der Wiederherstellungskonsole bis zu dem Punkt wo gefragt auf welches System ich zugreifen möchte.
    Als Möglichkeit habe ich nur
    1: C:\Windows
    jetzt drücke ich die 1 und Eingabe aber dann passiert nix.
    Das kleine weiße Viereck verschwindet sobald ich Eingabe drücke.
    Eigentlich sollte ja die Eingabe des Passworts folgen aber nix passiert.
    Woran könnte es liegen?
    Was kann ich dagegen machen?
    Danke

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. zockerking

zockerking Byte

der Link hilft mir leider nicht, da er keine Lösung für mein Problem ist.
    der PC fährt nicht mehr hoch, angeblich ist system 32 beschädigt.
    Aber wenn ich das ganze reparieren will komme ich bis zu diesem Punkt:
    Microsoft Windows xp(tm) wiederherstellungskonsole
    Die wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und wiederherstellungsfungtionen.
    Geben Sie ^extit^ ein um die wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu
    starten

1:c:\ Windows
    Bei welcher Windows Installation möchten sie sich anmelden?
    drücken sie die Eingabetaste um den Vorgang abzubrechen.

Wenn ich jetzt die 1 drücke und dann Eingabe passiert nix.
    Was kann ich machen?

Und wenn ich komplett neuinstallieren will steht da immer nachdem ich die Lizenzvereinbarungen akzeptiert habe, dass angeblich nach älteren Windows Versionen gesucht wird, dabei tut sich aber auch nix.
    Was mache ich falsch?
    Danke

4. narziss

narziss ROM

Nun poste doch bitte dein Problem genau bzw. welchen Fehler dein Rechner ausspuckt.
    Dann können wir dir weiterhelfen!

5. zockerking

zockerking Byte

Angezeigt wird:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´ , um die Setupreparatur zu starten.

Danke

6. narziss

narziss ROM

Hast du eine BartPE oder ein anderes bootfähiges Medium zur Hand um an dein Filesystem ranzukommen? Das Problem lässt sich damit recht schnell lösen.

7. zockerking

zockerking Byte

ein was?
    so gut kenne ich mich dann doch nicht aus.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum machst Du nicht genau das, was da von Windows angeboten wird.

Mit der Original-CD starten und Reparieren.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. zockerking

zockerking Byte

mein Problem ist ja wenn ich das ganze Reparieren will und R drücke komme ich in das Menü wo ich die 1 und Eingabe drücken muss. danach geschieht aber nix mehr.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. zockerking

zockerking Byte

Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht.
    ich würde ja alles so wie bei den Links beschrieben machen.
    Aber ich komme nicht dazu ein Kennwort einzugeben, da ich vorher die 1 und Eingabe drücken muss. Wenn ich das mache passiert aber nix.
    Was kann man dagegen tun?
    Danke

13. narziss

narziss ROM

Du mußt die Windows-XP-Registrierung wiederherstellen.
    Du nimmst eine CD, mit dem du in dein System reinkommst (z.B. BartPE; es geht aber auch über die Wiederherstellungskonsole).

Wenn du dann mit der BartPE gebootet hast, öffnest du einen File Manager und gehst in den Ordner:
    \Windows\system32\config
    Dort findest du die Dateien "software", "system", "sam", "default" und "security". Diese sicherst du irgendwo!
    Anschließend gehst du über zur eigentlichen Reparatur:
    Gehe zu C:\System Volume Information\_restore{...}\" (die ... stehen für eine Nr.!). Dort findest du verschiedene Verzeichnisse, die mit rp123, rp124 etc. bezeichnet sind. Das sind die Wiederherstellungszeitpunkte. Nun suchst du dir einen, der etwas weiter zurück liegt (über die Eigenschaften der Verzeichnisse bekommst du das Erstellungsdatum heraus). Darin findest du einen Unterordner namens "snapshot" und die Dateien:
    _REGISTRY_MACHINE_SAM -> sam
    _REGISTRY_MACHINE_SECURITY -> security
    _REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE -> software
    _REGISTRY_MACHINE_SYSTEM -> system
    _REGISTRY_USER_DEFAULT -> default

Diese kopierst du in das Verzeichnis \Windows\system32\config.

Reboot.

Danach dürfte dein Rechner wieder booten.

14. mike_kilo

Vielleicht ein Tastaturproblem? Numlock-Taste gedrückt? Gib die "1" über das linke Tastaturfeld mal ein [1!], keine Shifttaste.

15. zockerking

zockerking Byte

Nein die 1 erscheint ja und wenn ich Eingabe drücke geht auch das weiße Viereck weg.
    Mit anderen Zahlen/Buchstaben geht es ja dann kommt z.B. ungültige Eingabe.

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann versuche es mal mit einer Reparaturinstallation -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Dabei solltest Du aber vorher drauf achten, dass die CD/DVD von WIN das selbe SP enthält, wie Du auf dem PC hast.

bonsay

17. mike_kilo

hast du das beachtet? Was ist das für ein Windows?
    Warum wurde Windows eigentlich gecrasht?
    Hast du dir die BartPE-CD inzwischen angelegt? Tipps dazu:
    > http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_PCW_Edition_2
    > http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/index.html
    > http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/111798/windows_zweitsystem/index2.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page