1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungskonsole fehlt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Falcone, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcone

Falcone ROM

habe mir die aus der aktuellen PCWelt 11/07 den Advanced System Optimizer installiert und bin mehr als erfreut über die Verbesserungen.
    Wollte auch die Registrydefragmentieren und habe das Tool gestartet aber dann kam eine Meldung : Die Wiederherstellungskonsole wurde auf ihrem Sytem nicht gefunden" also bin ich den Tips gefolgt die mich veranlassten die Windows Setup CD (in meinem Fall Win XP Home + SP2) einzulegen und die angegebne Konsole zu Installieren, was auch geschah habe es mit dem automatischen update als 1tes versucht aber mit folgender meldung nach der inst. "Die Wiederherstellungskonsole wurde nicht erfolgreich installiert. Sie können versuchen die Installation erneut durchzuführen" habe ich ergo gemacht aber diesmla nur von der Setup CD ohne dynamisches Update aber es kam wieder diese meldung. Wenn ich aber jetzt Windows neu starte habe ich jetzt immer die Möglichkeit die Wiederherstellungskonsole zu starten oder Windows normal auszuführen! Wie bekomme ich diese meldung weg bzw wie gehe ich weiter vor?

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Verstehe ich nicht: erst hast Du sie absichtlich installiert und jetzt soll sie wieder weg?`Abgesehen von dem, was tut sie Dir, wenn sie einfach so da steht - Du brauchst doch nicht draufzuklicken? Auf Deutsch: wen juckt das, wenn da jetzt noch ein Eintrag im Bootrmenü steht?
    Gruß
    Henner

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist wie bei den XP-Leuten, die auf die Oberfläche von Vista scharf sind. Haben sie dann einen Vista Transformationspack installiert, gefällt er ihnen doch nicht, werden ihn aber nicht mehr los. :totlach:

:guckstdu: http://support.microsoft.com/kb/555032/de

Interessant dabei

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi, deoroller!
    Tja, so wirds dann wohl sein...:comprob:
    Gruß
    Henner

5. henner

henner Viertel Gigabyte

@ Falcone!
    Wenn Du hier mal die Forumssuche bemühst und nach "boot.ini" suchst (das ist nämlich Dein Bootmenü), wirst Du wahrscheinlich Hunderte von Einträgen zum Thema "wie verändere ich mein Bootmenü?" finden bzw. sogar Programme, die das für Dich übernehmen.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page