1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungskonsole unzugänglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stephan_x, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan_x

Stephan_x ROM

Hi,
    wollte einer Kollegin auf einem Notebook, auf dem XP Home vorinstalliert ist (Targa Visionary1800 WS von Lidl) nach PC-Welt-Anleitung eine Sicherung anlegen - Problem: Um die Wiederherstellungskonsole (von CD oder installiert) starten zu können (bzw. um sich dort auf der Original-Installation anzumelden) wird das Administrator-Kennwort verlangt.
    Aber: Einfach Eingabetaste drücken hat genauso die Meldung "unültig" zur Folge, wie wenn ich zuvor in den abgesicherten Modus wechsele, mich dort als Administrator anmelde, hier ein Kennwort vergebe und das ganze nochmal versuche.
    Auskunft der (freundlichen) Targa-Hotline:
    1. Im abgesicherten Modus ein Kennwort für den Administrator vergeben - habe ich gemacht, Erfolg s. o.
    2. (Zweiter Anruf) Dies Problem ist uns bekannt, dafür gibt es keine Lösung. Ich sollte komplett neu installieren und direkt ein Administratorkennwort vergeben.

Weiß einer eine einfachere Lösung?
    Vielen Dank
    Stephan

P.S.: Im abgesicherten Modus gibt es nur das Administratorkonto sowie ein Konto "Benutzer" (mit Administratorrechten, aber ohne Kennwort), das man auch beim Normalstart hat.

2. Stephan_x

Stephan_x ROM

Hi Jürgen,

herzlichen Dank für Deinen Tipp: hat bei mir auch funktioniert!

Grüße
    Stephan

3. juergenw_

juergenw_ Byte

cmdcons\' Verzeichnis auf der Festplatte kopieren(falls die RC auf Festplatte bereits eingerichtet ist). Die ältere Datei wird dadurch ersetzt und die RC ist dann auch von Festplatte startbar.

/jw

4. Stephan_x

Stephan_x ROM

Hallo Dan,

danke für den Tipp, werde es Montag direkt mal ausprobieren. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, da ich im abgesicherten Modus ja bereits die Kennwort zurückgesetzt hatte.
    Aber vielleicht ist bei der vorinstallierten Version ja noch irgendwo ein Passwort eingetragen, an das man über "normale" Wege nicht rankommt... So\'n Sch...

Grüße
    Stephan

5. Crapper

Crapper Byte

Hi Stephan,

schau unter http://www.oosoft.de/german/products/ooblueconv4/index.html nach, das Tool dort kann alle Administrator Passworte zuruecksetzen und Du kannst ein neues vergeben, danach sollte die Konsole installierbar und ausfuehrbar sein. Ansonsten hilft echt nur: Alles NEU.

Gruss,

dan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page