1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungskonsole

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabian12345, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab in dem sinne kein problem .Ich hab mal linux installiert ,läuft aber nicht.deshalb möchte ich den linux bootmanager mit fixmbr wieder löschen.

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich weis ja noch nicht, weshalb Du die systemconsole benutzen möchtest. Sollte z.B. ein Hardwarefehler auf Deiner Systempartition vorliegen (Alle oder ein Teil Deiner Dateien sind beschädigt oder weg), dann kann das System eben schon keine Benutzerabfrage mehr durchführen. Dann hilft nur Neuinstallation. Solltest Du eine Festplatte nach der Installation von WinXP z.B. auf LW D:, sollte die neue Platte eigentlich hinten angefügt werden.

Wichtig wäre jetzt wirklich zu wissen, was für eine grundsätzliches Problem Du hast.

Ciao
    Uwe

3. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, hab xp professionell. Da wird defenetiv zuerst beim setup das administratorkonto und das zugehörige kennwort eingerichtet.
    Dieses konto erscheint aber nicht beim normalen login, sondern wird erst durch einsatz der power toolz sichtbar. Die normalen!!!
    useraccounts werden erst zum ende des setups, und das in der regel ohne kennwort (kann meiner erinnerung nach auch mit kennwort angelegt werden). Bei winxp ist jeder im setup angelegte user administrator (sehr fraglich aus sicherheitsgründen, vor allem für nicht so geübte user).
    Also müsstest du irgendwie schon reinkommen, es sei denn du hast hier wirklich was zerschossen.
    Probier mal(wenn evtl. angelegt) nen anderen account, natürlich nur wenn du dessen rechte nicht beschnitten hast.

Shine on

4. Ich hab auf c ntfs auf d ntfs und auf e fat32 aber e ist nur für die systemwiedwerherstellung was meinst du mit zerschossen

5. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    vielleicht ist ja Dein system so zerschossen, das die Benutzer-Abfrage schon nicht mehr funktioniert.
    Welches Dateisystem hast Du?. Bei FAT32 kann man mit einer normalen Bootdisk nachschauen, was überhaupt noch auf der Platte vorhanden ist.

Ciao
    uwe

6. ich habe die home edition und kein administratorkennwort aber wenn ich einfach auf enter drücke zeigt der an das ich das falsche eingegeben habe

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann nur das bestätigen, was Uwe sagt.Ist bei mir genauso.

franzkat

8. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    welche Version hast Du denn. Bei meinem Home-XP war es definitiv so, das das Administratorpassword nicht gesetzt war. Solltest Du ein Pro haben, kann Dir hier vielleicht jemand weiterhelfen, der diese Version benutzt.

Ciao
    Uwe

9. Einfach enter drücken geht auch nicht

10. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    das Password bei der Administratorabfrage ist das Password des Benutzers "Administrator". Das wird z.B. in der Home-Version bei der Installation nicht gesetzt. Man sieht dort normalerweise den Nutzer "Administrator" gar nicht.
    Es ist also NICHT der bei der installation eingerichtete Nutz "sowiso".
    Gib einfach mal "ENTER" ein und schau, ob\'s dann geht.

Ciao
    Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page