1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungspunkt erstellen

Discussion in 'Windows 8' started by KlaDre58, Mar 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Guten Tag.
    Heute wollte ich unter Windows 8 einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es kam folgende Meldung:

"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden. Das Gerät ist nicht bereit. (0x80070015) Wiederholen Sie den Vorgang."

Es kam immer die gleiche Meldung. Was kann man tun?

MfG
    KlaDre58

2. Eric March

Eric March CD-R 80

(Mach ich nie so was, immer externe Programm für Sicherungen…)

Kannst du da ein Zielgerät angeben?
    Oder wurde die Systemwiederherstellung auf die eine oder andere Weise (ggf. ihr Dienst?) abgeschaltet und deswegen wirft 8 den Begriff ‹Gerät› aus?

Eric March

3. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Laut den Systemeigenschaften sind die beiden angezeigten Systeme nicht vorhanden.
    Laut der Datenträgerverwaltung laufen alle Partitionen fehlerfrei, auch die Wiederherstellungspartitionen.
    MfG
    KlaDre58

$Systemeigenschaften.png

4. Eric March

Eric March CD-R 80

«Systeme»..? Jedenfalls beantwortet dies meins Fragen nicht.
    Kurz zur Datenträgerverwaltung: was die als gesund angibt müsste das noch lange nicht sein (gehört aber nicht in unseren Fall).

Eric March

5. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Die Systemwiederherstellung wurde nicht ausgeschaltet.
    MfG
    KlaDre58

6. Eric March

Eric March CD-R 80

So kommen wir nicht weiter.
    Ich will nicht wissen was du getan oder nicht getan hast oder glaubst getan zu haben sondern ob bestimmte Zustände herrschen die für dein Problem ursächlich sind.
    Eric March

7. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Hallo,
    ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert. Es kam folgende Meldung "0x8007007B". Danach habe ich die Systemwiederherstellung wieder aktiviert und nun funktioniert sie wieder.
    MfG
    KlaDre58

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Aha…
    Dann hol dir mal ein qualifiziertes Sicherungstool und sichere dein System. Und nun mach mal Murks (kleine Änderung in der Registry, simulierter Stromausfall…) auf dass es klemmt. Jetzt lass mal so einen Wiederherstellungspunkt ran. Ich bin gespannt.
    Eric March

9. KlaDre58

KlaDre58 Byte

Vielen Dank,

werde mir Paragon Festplatten Manager Suite besorgen.
    MfG
    KlaDre58

10. russbaer

russbaer Kbyte

Das war der! Tipp. Hat auch mir geholfen! Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page