1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungspunkte löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deas, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo!
    Wie komme ich zur Funktion "alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen"? Kann man auch einzelne Punkte löschen?
    Vielen Dank - Desmond

2. Gast

Gast Guest

Hey Desmond

Der benötigte Speicherplatz entspricht dem Platz, den die Daten auf der Festplatte in Anspruch nehmen, also 1:1.

Einzelne Punkte kann man leider leider nicht herauslöschen, zumindest nicht über XP eigene Funktionen und nicht von XP-Systemlaufwerk. Lediglich bei anderen gesicherten Partitionen ist es über den Explorer möglich.

M.f.G. Erich

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo deas,

über "System" > Systemeigenschaften < Systemwiederherstellung

Dort kannst Du für jedes Laufwerk ( C/D/E/usw,usw ) die Größe der Systemwiederherstellungspunkte einstellen, oder aber ganz
    deaktivieren.

Gruß Juve

4. deas

deas Halbes Megabyte

Danke! Hatte den Weg vergessen. Weißt Du zufällig auch, wieviel Speicher ein Punkt für sich beansprucht, und was mit den Punkten, die unbrauchbar sind (weil zu weit hinter den anderen zurück), passiert, wenn man sie nicht manuell löscht? Ich glaube, ich habe mal die Größe für den Speicherplatz für die Wh.punkte auf max. gezogen (falls ich das nicht geträumt habe, finde ich nämlich auch nicht mehr). Jedenfalls komme ich nur 3 Punkte oder so zurück - nicht, daß ich da den Datenmüll von über 50 unbrauchbaren Punkten auf der Festplatte habe. Wenn ein neuer Punkt hinzukommt und dieser Speicher voll ist, müßte doch eigentlich dann einer aus der Vergangenheit unbrauchbar werden und damit nur noch zum Löschen zu gebrauchen sein. Dummerweise kann man ja nicht sehen, welche Punkte gehen und welche nicht. Weißt Du, wie das genau ist? Hoffe, ich habe mich nicht ZU unübersichtlich ausgedrückt...
    Gruß - Desmond

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo deas,

Arbeitsplatz>Laufwerk(C/D/etc)>Bereinigen>Weitere Optionen

Hier drei Auswahlmöglichkeiten - ganz unten steht "Wiederherstellungspunkte löschen, bis auf den letzten"

Voila

Gruß Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 20.04.2002 | 18:42 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page