1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederherstellungspunkte von Vista extern speichern!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wuti, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuti

wuti Byte

Wie in der Überschrift erwähnt möchte ich einen Wiederherstellungspunkte auf einer externen Platte speichern.

Habe dazu folgende Anleitung gefunden:

1. Rufen Sie dazu den Windows-Explorer auf und klicken Sie auf „Organisieren/Ordner- und Suchoptionen“.
    2. Aktivieren Sie dann auf dem Register „Ansicht“ die Option „Alle Dateien und Ordner anzeigen“.
    3. Außerdem müssen Sie neben der Option „Freigabe-Assistent verwenden“ auch die Option „Geschützte Systemdateien ausblenden“ deaktivieren.

Jetzt wird im Windows-Explorer der Ordner „System Volume Information“ sichtbar, in dem die Wiederherstellungspunkte abgelegt werden:

1. Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf den Ordner „System Volume Information“und wechseln Sie auf das Register „Sicherheit“.
    2. Klicken Sie dort auf „Fortsetzen“ und „Hinzufügen“, um Ihren eigenen Benutzernamen zu ergänzen.
    3. Aktivieren Sie anschließend unter „Berechtigungen“ die Option „Vollzugriff“.
    4. Jetzt können Sie die einzelnen Wiederherstellungspunkte auf die externe Festplatte kopieren. Sie erkennen die einzelnen Wiederherstellungspunkte an den ‚exotischen‘ Dateinamen, die aus einer Mischung aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Soweit so gut, nur wenn ich jetzt die entsprechende Datei kopieren will, kommt eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung dazu usw. habe.

Kann mir jemand nen Tip geben??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das Adminkonto aktivieren und dann noch mal kopieren.

3. wuti

wuti Byte

Kommt trotzdem beim Kopieren die Meldung ...

Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie willst du denn den Import-Pfad im restore-Fenster der rstrui.exe angeben? Dafür gibts keine Option.
    Du müsstest die extern gespeicherten restore-Daten erst in den Original-Ordner zurückkopieren.
    Ob dabei die übergeordnete aktuelle Katalog-Datei mit der alten nicht verwechselt wird, ist eine weitere Frage.
    Hat das jemand schon mal gemacht?
    Unter Linux wär es möglich.

5. deoroller

Wieso? Es gibt Imageprogramme.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dem TO scheint das nicht zu liegen, bzw. unbekannt zu sein.

7. deoroller

Für Samsung Festplatte gibt es leider keine kostenlose Spezialversion von Acronis True Image.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page