1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wiedermal frontpage

Discussion in 'Software allgemein' started by juliannick, Oct 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juliannick

juliannick Kbyte

so, ich hab wiedermal eine frage:
    ich hab mal geschafft das, wenn man über einen link mit der maus fährt, das sich der link dann so hervorhebt.wie macht man das???
    gruß
    julian

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Format --> Hintergrund --> Hyperlink Rollover-Effekte aktivieren

3. juliannick

juliannick Kbyte

vielen dank. funzt supa.

ich habe leider noch ein frage:
    wie kann man in seiner seite einen countdown einrichten??
    geht das auch mit frontpage??
    gruß
    julian

4. btpake

btpake Guest

Den Quellcode eines dafür notwendigen Javascipt mußt Du in den Quelltext Deiner Seite einfügen. Scripte findet Google z.B. hier http://www.jjam.de/JavaScript/JavaScript.html

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ansonsten lohnt es sich auch durchaus, nach "selfhtml" zu googlen, diese Anleitung zu lesen und danach erst am Werkeln zu fangen. ;-)

Und notfalls kann man auch frontpage weglassen und html-code mit OpenOffice erzeugen. Sogar Word soll sowas können (benutz ich nicht)

MfG Raberti

6. juliannick

juliannick Kbyte

hallo btpake!!!
    das is aber kompliziert. kann mir das jemand mal genau erklären?? oder gibt es auch andere möglichkeiten einen countdown einzurichten??
    gruß
    julian

7. btpake

btpake Guest

8. juliannick

juliannick Kbyte

das geht alles nicht. ich bin glaub ich zu blöd :rolleyes:
    wie muss ich den umändern damit der countdown am 21.12.2004 zu ende ist.so um 15uhr
    bitte um hilfe :bet:
    julian

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Steht doch im Quelltext drin, oder was kann man an "Ziel-Datum in MEZ" nicht verstehen?

Gruss, Matthias

10. juliannick

juliannick Kbyte

kann mir nich jemand den quelltext per mail schicken. ich raff hier nichts.
    gruß
    julian

11. kimba

kimba Byte

Hi, kann mir bitte jemand sagen ab welcher Version (also z.B. Frontpage97, 98 usw.) mit XP Home zusammenarbeitet? Also anders formuliert, habe ich eine Chance dass z.B. Frontpage97, dass doch billiger zu kriegen ist, mit WinXP funktioniert. Wenn nein, ab welcher Version ist das garantiert möglich?
    Weiß das bitte jemand und verrät es mir?
    Danke
    kimba

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page