1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wiedermal MTU Aussetzer etc

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Linuz80, Feb 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linuz80

Linuz80 Byte

Hallo,

wühle mich seit heute morgen nun durch die Foren habe viel gelernt bin aber trotzdem noch nicht weiter.

Also

Hauptproblem: Aussetzer und einige Seite gehen garnicht auf (ebay, google, sparkasse)

Habe:

Win98Se
    T-DSL 1000
    Router Sinus 154 Basic (Firmware 1.12)

MTU am Router auf 1492 (war er eigentlich immer)

MTU per Dr TCP auch auf 1492 (sonst auf default oder vorgegebenen Wert)

ping -f -l 1464 192.168.2.1 (Gateway/Router) erfolgreich
    ping -f -l ab 1465 192.168.2.1 erfolgreich aber fragm.

ping -f -l 1426 194.25.143.153 erfolgreich
    ab 1465 wird fragmentiert
    bei 1464 Zeitüberschreitung

versteh ich das ich richtig, dass ich jetzt den MTU am Router und Win98 auf 1454 (+ 28) stellen sollte um auf 1492 zu kommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page