1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wiedermal ne pc zusammenstellung, hilfe wär trotzdem nett :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lion7, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lion7

Lion7 Byte

hi,

Ich stelle mir ein neues System zusammen und brauche noch bissl hilfe.

PC wird Hauptsächlich zum Zocken benutzt, aber auch als Office und Bildbearbeitungspc.

Übertaktet wird er natürlich auch :)

Habe im moment Windows XP drauf, werde mir aber sobald es besser läuft, Vista Ultimate holen.
    Das System unten liegt im moment bei ca. 580€, will nicht mehr als ca.600€ ausgeben (ohne Monitor)

Bereits Vorhanden aber in paar E6300
    monaten auch erneuert: Power Color X1950 Pro

Neue Komponenten

Netzteil: be quiet! BQT P&-Pro 430 Dark Power 74,82€
    MOBO: Gigabyte GA-P35-DS4 138,77€
    Kühler: TT Sonic Tower + Yateloon 12 Lüfter 23,80€

RAM: 4x1GB Crucial DDR2 800 CL5 191,60€

HDD: 1x 80GB WD800JD SII 8MB 35,60€
    1x 250GB WD2500KS SII 16MB 57,70€

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value schwarz 37,50€

Ist dies Zusammenstellung so in Ordnung? Wenn ihr etwas wisst wo ich was besseres für weniger bekomm, bitte sagen am liebsten mit Geizhals link!
    Bei den Festplatten bin ich mir nämlich ziemlich unsicher, das andre bleibt denke so stehen!?

Wobei ich jetzt noch große Hilfe brauche, ist das Laufwerk, werde mir erstmal eines kaufen aber ich habe 0 Ahnung was für eines.
    dachte an das Samsung S183-A aber hab davon auch gehört das der DVDs brennt die man dann auf verschiedenen DVD playern nich abspielen kann!?

naja gebt mir bitte einfach mal Tips, kann auch erstmal ein ganz normales DVD Rom laufwerk sein, stört mich gar nicht, wär mir vielleicht auch lieber, da es fürs erste mal etwas billiger ist!

Da ich noch einen Monitor brauche!!! Will einen in erster linie fürs Zocken, mit DVI anschluss wäre klasse, sollte 19Zoll sein aber bei einem tollen angebot auch 17Zoll aber eben lieber 19Zoll
    will nicht mehr als 200€ ausgeben, je billiger desto besser klar, aber die qualiät sollte dadrunter aber nicht leiden.

vielen dank für eure hilfe!!!!
    grüße lion

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Was ist dein Budget? Willst du übertakten? Wozu brauchst du den PC? Welchen Betriebssystem benutzt du?

3. Lion7

Lion7 Byte

hab schon drinne stehe...

4. Lion7

Lion7 Byte

hilfeeeeee? ^^

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Nimm lieber 800er Speicher von MDT oder Aeneon, der ist günstiger und genauso schnell....

6. Lion7

Lion7 Byte

ist der auch gut zum übertakten???

sollte zu meine anforderungen oben passen

7. Blade911

Blade911 Megabyte

Du kannst doch mit den Speicherteilern den takt selbst einstellen.....ob 800er oder 667er ist beim core 2 duo fast egal....nichtnmal 5% mehr leistung....aber bei 800er hast mehr spielraum zum takten....deshalb musst den RAM nicht unbedingt "übertakten", ob er mit 738Mhz oder 821Mhz läuft, ist leistungstechnisch fast egal....

8. Lion7

Lion7 Byte

ich dachte, wenn man die CPU übertaktet muss der ram "automatisch" mehr aushalten oder übertaktet selbst mehr oder man muss ihn halt übertakten?

9. Lion7

Lion7 Byte

bin jetzt mit dem system soweit...

Sharkoon Rebel 9 value

LG GSA-H42L bulk schwarz
    http://shop.vv-computer.de/shop/info...er=geizhals.at

Gigabyte P35 DS4

Intel C2D E6300

1950pro power color

1x Sata 80gb Samsung HD080HJ SII 8MB
    1x Sata 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB

die oben sind jetzt sicher!

jetzt noch weitere fragen da ich einfach unsicher bin

Netzteil
    das
    be quiet! Dark Power 430Watt

oder das
    Coba Nitrox IT-7600SG 600W ATX 2.2 (88882002)
    http://geizhals.at/deutschland/a227577.html

oder was gibts denn sonst sehr leises mit viel leistung und effektivität?

4x 1GB Crucial DDR2-800 CL5
    besser, billiger auch zum übertakten gut geeignet, also mit d9gkxx chip drauf

was für kühler gibts da?

Sonic Tower mit Yteloon Lüfter oder Noisblocker http://geizhals.at/deutschland/a184567.html

oder was sonst? wenn infinity, warum den?

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page