1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wiederstand auf Grafikkarte locker

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fleckenteufel, Jul 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was kann man da machen.Der Wiederstand ist 1-2 Millimeter groß da kann ich doch nicht mit dem Lötkolben ran gehen.Wie kriegen wir den wieder fest ,die Karte läuft nur wenn man drauf drücken tut.

MFG

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Mit ner Heißklebepistole zu Leibe rücken !?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm ne (SMD-)Lötnadel, Heißkleber würde ich nicht empfehlen.

Gruß, Magiceye

4. Ob das geht.?

Lötnadel ? Noch nie gehört allerdings wollte ich noch nie sowas kleines löten.

MFG

5. Hab bei google was passendes gefunden.Mit so einer Lötnadel müßte müßte ich das hinbekommen.

MFG

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ich bin laie und wenn ich falsch liege bitte schlagt mich...

aber was spricht gegen superkleber...?

ich nehme mir an das ist ungefährlicher als a) löten b) heißkleben....oder liege ich falsch? *g*

ich meine wenn man löten kann..ich würde sicher ein loch in die graka brennen *g*

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@RebelAngel:
    ganz einfach: Kleber ist nicht leitend, auf die Dauer also eine schlechte Lösung. Wenn der Widerstand einfach nur drangedrückt wird (ob nun mechanisch oder mittels Kleber) ist der Kontaktwiderstand zwischen Widerstand und Karte u.U. zu hoch.

Gruß, MagicEye

8. Hab es schon längst gelötet,und scheint zu halten.Hab ein Vergrößerungsglas genommen und eine Lötnadel,ich glaub jetzt bekomme ich sogar noch kleiner Lötstellen hin.Hab vorher an einem defekten Mainboard geübt.

MFG

9. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

gratulation 3:- )

ich hätte das ding sicher geschrottet...ich glaube ich habe bis jetzt ALLES, das ich reparieren wollte (vom ventilator bis zum...wasweißich) vernichtet *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page