1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wier erstelle ich PDF?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by callboy, May 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. callboy

callboy Byte

Hallo zusammen,

ich bin es von der Firma aus so gewohnt, das ich dort beim Drucken die Einstellung FreePDF wählen kann.
    Funktioniert auch alles prima.

Nun jetzt zu meiner ersten Frage:
    Git es eine Möglichkeit, aus einer PDF-Datei z. B. Seite 1 bis 5 als separate PDF zu erstellen?
    Dazu muss ich vorrausschicken, das in der Firma alle Rechner vernetzt sind und keine Programme installiert werden können.

Zweite Frage:
    Daheim besitze ich einen Epson R265.
    Im Handbuch habe ich nichts gefunden, wie ich da PDF erstellen kann.
    Brauche ich dafür ein Tool?

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich formuliert. und jemand kann mir helfen.

Lieben Gruß

PS: Betriebssystem der Firma: Vista Enterprise
    mein Betriebssystem: Vista Home Premium

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

drucke doch zum Beispiel Seite 1-5 wieder als PDF aus....Ich nutze FreePDF XP um aus verschiedenen Dokumenten eine PDF -Datei zu erzeugen. Der Button dafür ist bei diesem Programm "MultiDoc"

3. callboy

callboy Byte

Würde ich ja gerne, es geht aber nicht.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...kommt eine Fehlermeldung und wie ist deine Vorgehensweise?

5. callboy

callboy Byte

Also,

ich wähle zB die Seiten 1 bis 5 aus, gehe über
    Datei
    Drucken

wähle FreePDF,

dann kommt ein Auswahlfeld in dem ich auf Ablegen klicke,
    und normalerweise wird dann eine PDF-Datei erzeugt.

Gehe ich allerding so vor, wenn ich aus einer PDF eine zweite PDF machen will, konnt hier dann immer eine Fehlermeldung.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie lautet die Fehlermeldung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page