1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieso 3,5 GB???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Voodrax, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Voodrax

Voodrax Byte

Hallo Leute,

Also auf den ersten Blick schaut mir das Vista im Vergleich zum XP ja nicht gerade viel verändert aus!
    Aber wozu bitte 3,5GB DOWNLOAD???

Das neue opensuse hat auch so viel, aber schon mit allen Programm dabei....wozu braucht also Windooooof-Astalavista so viel Speicherplatz? :aua:

2. OnklStief

OnklStief Byte

Die 3,5 GB Download sind noch harmlos gegen die ca 12 GB große fertige installation :eek:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch super, endlich kriegt man mal was für sein Geld (offizielle Version).

4. Voodrax

Voodrax Byte

Ja was is da bitte los, dass das alles soooo groß ist?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ein kompaktes OS haben willst, bleib bei Windows 2000. :)

6. medienfux

medienfux Megabyte

das image von vista ist für verschiedene rechnerkonfigurationen angefertigt worden. es befinden sich praktisch alle vistaversionen in diesem image- installiert wird das entspechende system mit der passenden seriennummer. diese bestimmt, was du bekommst.

7. Voodrax

Voodrax Byte

trotzdem ist das dumm! in opensuse z.b. wird auch die dvd runtergeladen und nur das installiert was auch wirklich benötigt wird!
    windows fragt zuvor auch nach der serial....und installiert dann ja 10GB für wies aussieht nichts und wieder nichts!

also erklärungen bitte....

8. datom84

datom84 Byte

also mich stören 10gb auch nicht heutzutage hat doch eh jeder große festplatten.
    im vergleich wie groß früher die platten waren und wie groß windows hält sich das doch immer in grenzen

außerdem ist es immernoch eine beta und deswegen würd ich mich darüber nun gleich garnicht aufregen

9. Voodrax

Voodrax Byte

doch da reg ich mich schon auf! Warum soll ich GB-weise Plattenplatz für ein System verschwenden?
    Nur weils vorhanden ist, heißts nicht, dass es auch immer so viel brauchen muss.

Du fährst ja mit deinem Auto auch net 250, nur weils so schnell geht

edit: außerdem...für so viele jahre entwicklung...dürftig dürftig sag ich nur...

10. datom84

datom84 Byte

lol würd ich schon leider geht er aber net so schnell :)

11. medienfux

medienfux Megabyte

du hast ja verschiedene vista versionen wie die ultimate oder die standardversion. diese sind in diesem image verankert- alle. durch die eingabe deiner seriennummer bestimmst du, was davon installiert wird. heisst auch, das du für ein upgrade zu einer höheren version keinen neuen datenträger brauchst, nur ne andere seriennummer. ausserdem hat es den vorteil, das man mit einem entsprechenden programm das image bearbeiten kann, um so die enthaltene version upzudaten und dann beispielsweise die installation über ein netzwerk zu realisieren. vista hat auch bestimmte konfigurationen, die für notebook gedacht sind. all das ist in den 3,5 gig enthalten. statt also 10 datenträger für die unterschiedlichsten programmversionen und rechner zu horten, wird hier ganz komfortabel alles in einem image verankert.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch. Das liegt einfach daran, dass Vista kein neues OS, sondern nur ein unter diversen Abtraktionsebenen verstecktes XP ist. Das erklärt auch die Integrationsprobleme des neuen Filesystems - da dafür auch der alte Code angepasst werden muss. Entsprechende orakelnde Diskussionen gab es hier schon mehrfach. Glaskugel: das System nach Vista könnte wirklich wieder interessant werden, da der Vista-Code so verfahren ist, dass man im Grunde von vorn anfangen muss.

13. Trios

Trios Byte

14. Voodrax

Voodrax Byte

außerdem....für 6 jahre entwicklung oder wie lange ??? dürftig dürftig...

edit: trotzdem!!!! 10!!!!GB für ein system ohne jegliche anwendungssoftware ist ZU VIEL!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page