1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso beim Skypetelefonieren die ganze Zeit ein Hintergrundrauschen?

Discussion in 'Software allgemein' started by knigge0815, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knigge0815

knigge0815 Byte

Hallo,

kann mir mal jemand sagen wieso ich die ganz Zeit so Probleme habe wenn ich mit nem Kollege über Skype telfonieren tue?

Es geht meistens so zwischen 4-8Minuten und dann müßen die mit dennen ich "telefoniere" immer auflegen weil se sonst ein Gehörsturtz kriegen.

Das sagen alle was ist bei dir los ich dachte grad ein Tsunami kommt,gestern sagte einer er habe fast nen Herzinfarkt gekriegt weil es auf einen Schlag anfängt zu piepsen das se sofort auflegen müßen,wieso ist das so und wieso höre ichmeistens alles ganz normal???

Okay manchmal höre ich auch dieses piepsen aber in einem einigermaßen nromalen Ton!!!!

So ich habe einen Siemens Pc 6000+ mit Vista der frisch formatiert ist das ich eben wegen diesem und noch ein paar anderen Problemen gemacht habe! Die formatiererei hat in diesem Fall halt nichts gebracht!

Ich mache die Skypetelefonie immer über meine WebCam also ohne ein HEadset weil in meiner Cam ja ein Micro eingebaut ist!

Habe bei Logitech angerufen beim Amazon(dort hab ichs gekauft)schon bei Skype selber und ich kriege halt von niemandem eine gescheite Antwort sodas ich dieses Meganervige Problem endlich mal aus der Welt schaffen kan!!!

Das komische ist wenn ich hingehe und deeinstalliere meine Software von der WebCam kann es sein das nachm installieren alles Wunderbar funktioniert(ohne Tsunami usw,...) aber halt für allerhöchstens 1-2 Wochen und dann geht das wieder los.

Oder manchmal passiert dann das mitm Rauschen nicht aberdafür kann ich dann nicht5 mehr telefonieren weil es dann aufeinmal heisst "schauen Sieob Sie das richtige Microfon angeschlossen haben" hääääääääääes ging doch 2 Wochen und jetzt aufeinmal nicht mehr???????????????

Also ich bin mit meinem Latein total am Ende und weiss echt nicht mehr weiter.

Gruß

Last edited: Jul 25, 2008
  2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So spontan fallen mir nur zwei Ursachen ein:

- Mikrofon ist defekt bzw. hat einen Wackelkontakt.
    - Mikrofon steht zu nahe an den Boxen (Rückkopplung).

3. knigge0815

knigge0815 Byte

Ja das mit der Rückkopplung hab ich mir auch schon gedacht aber wo soll ich bitte bzw. wie weit müßen die Boxen von der WebCam weg sein?

Reichen da 30 cm nicht aus?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Einen absoluten Wert kann man da nicht nennen, das hängt vom Mikrofon ab. Es sollte zum Test aber schon reichen wenn du die Boxen drehst so dass sie nicht mehr in Richtung Mikrofon schallen.

5. knigge0815

knigge0815 Byte

Hallo so nun zum zweiten mal,bäähhh!

Also nochmal ganz kurz ich habe eine WebCam und telefoniere per Skype über die WebCam(hat ja ein Micro eingebaut)!

So das Problem ist das ich ca. 5 Minuten mit jemandem "telefoniere" und dann aufeinmal gibts ein piepsen (aber nur bei den andren ich höre da nie was von bei mir ist immer alls ganz normal)und das muß so heftig sein das einer letztens fast nen Gehörsturz bekommen hat.

Ein Kollege hat einmal fast nen Herzkasper bekommen.......also muß das ganzschön heftig laut sein!

Keine Sau (sorry)kann mir sagen an was das liegt!

Ich bin mit meinem Latein am Ende,ich habe schon bei Logitech angerufen die können mir auch nicht weiterhelfen niemand weiss an was das liegen könnte!

Ich habe ja hier vor 2 Wochen schonmal eben wegen dem einen Tread eröffnet und da meinten 2 Leute das es eigentlich nur eine Rückkopplung sein kann......ich kann euch hiermit sagen das ist es definietiv nicht weil ich meine WebCam gedreht habe sodaß diese nach hinten zur Wand schaut!Meine 2 Boxen/Hochtöhner habe ich ca. 30cm. vom Monitor weggestellt und beide schauen in eine komplett andre Richtung als die WebCam........

Also kanns daran nicht liegen so jetzt seit Ihr dran ich habe fertig!!!!!!!

Bitte hilf mir mal jemand sonst dreh ich hier noch komplett am Rad,ich spiele jeden Tag Poker und brauche das Skype eigentlich jeden Tag aber so hat halt keiner Bock was ja verständlich ist!

Danke

Gruß

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich gehe davon aus, dass ihr beide die neuste Version von Skype installiert habt.

um die Rückkopplung von Boxen und Soundeinstellung ausklammern zu können, würde ich mal einen Versuch über Yahoo Messenger oder dergleiche Software starten. Ich meine eher, dass die Rückkopplung bei Deinem Chat-Partner geschieht und nicht bei Dir, da Du nichts hörst.

7. knigge0815

knigge0815 Byte

Hääääää?

Wie meinst das jetzt?

Ich habe keinen blassen Schimmer was du jetzt meinst kenn mich auch garnicht so aus mitm PC,hm okay es geht grad so!

8. rider87

rider87 Kbyte

-> würde ich mal einen Versuch über Yahoo Messenger oder dergleiche Software starten

9. knigge0815

knigge0815 Byte

achso ist das auch sowas wie Skype?

Ja aber das Problem ist das alle andren über Skype schreiben oder machmal telefonieren wir auch alle zusammen so mit 3-5Leuten gleichzeitig,keine Ahnung ob das dort auch geht?

Und das nächste ist das alle sagen dieses Prob. taucht immer nur auf wenns se mit mir "telefonieren"

Und der nächste Hammer ist jetzt hab ich Heute mal ich glaub zum 20. mal meine Software von meiner WebCam deeinstalliert und habs wieder neu draufgezogen(hab das echt bestimmt schon 20mal gemacht jeweils ohne Erfolg) und jetzt geht dasaufeinmal ohne Rauschen,hääääWTF is up?

Das war aber schonmal so das es dann aufeinmal ging aber es hat "damals"(war vor 4 Wochen oder so)nur für 1-2 Wochen angehalten und dann war das alte Prob. wieder da!

Das ist mal sowas von komisch das wir alle nicht mehr weiter wissen vielleicht habe ich ja jetzt Glück und es bleibt jetzt mal so!

Danke für den Tip falls es nochmals passiert werde ichs mal mitm Yahho Messenger ausprobiern!

10. knigge0815

knigge0815 Byte

Also ichbs jetzt über ICQ und über den Yahoomessenger probiert und dort ists soagr um einiges schlimmer als bei SKype was nun???

Ist mal sowas von seltsam............

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du Dein Gesprächstpartner darauf hingewiesen, dass er die Soundeinstellungen überprüfen soll?

wie ich schon postete, glaube ich nicht, dass es an Deinem Rechner liegt, also kannst Du nichts machen.

12. knigge0815

knigge0815 Byte

Es ist halt so das sieses Prb. nur auftaucht wenn irgendjemand mit mir "telefoniert"!

Wenn die andren untereinander telefonieren ist sowas nicht das passiert nur wenn ich dabei bin,ich werde das heute Abend mal sagen aber ich denk nicht das da jemand was macxht weils halt jedesmal nur bei mir ist und der eine hat gestern gesagt er Skypt jetzt schon 5 Jahre aber sowas hat er noch nicht erlebt.....................

13. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem,
    mit meinem Leptop mit integrirtem Mikro.
    Ich habe damals auch einige Abstürze beim telefonieren gehabt,
    das war sehr lästig, aber nicht zu unterbinden.
    Ich hatte damals auch keine Ahnung was ich machen sollte, obwohl mein Verständnis eigentlich recht weit reicht.
    Nach einiger Zeit gab sich das dann aber.
    Ich denke aber das sich vieleicht das Mikro und Skype nicht verstehen.
    Ähnliches hatte ein bereits Freund von mir.
    Vieleicht, wenn dein PC immer sehr lange läuft und du dann Skype nutzt
    das es dann zu Störungen kommt??
    Ist zwar unlogisch, man glaubts kaum, soetwas gibt es auch.

Konnte dir bestimmt auch nicht helfen.. aber versuch doch einfach evtl. deinen PC nicht so lange laufen zu lassen, und ein anderes Mikro auszutesten!!

Last edited: Oct 10, 2008
  14. knigge0815

knigge0815 Byte

Haha der Tread ist ja schon "uralt" aber cool das sich noch jemand meldet helfen kann mir zwar keienr aber ich habe mir mitlerweile selbst geholfen!

War ganz ganz Megaeinfach!

Und zwar hat das weder was mit meinem Micro zu tuen(ich habe ja eine Web-Cam wo ein Micro intergiert ist)noch wars ein Problem mit eminem PC!

Du schreibst ich solle mein PC nicht solange laufen lassen da kann ich nur sagen das es mit dem überhaupt nichts zu tuen hat.mein PC ist ja eigentlich noch Nagelneu und wurde eben wegen dem Skypeproblem formatiert und danach wars halt nicht besser!

So und zwar waren alle bisherigen Skypeversionen nicht 100%ig mit Vista kompatibel und dazu noch ne Web-Cam und das Problem ist perfekt!

Es gibt seit ein paar Wochen eine neue Skype Version 4.0 mom ists Beta2 und das ist die erste Version die auch zu 100% mit Vista ***** oder wo halt keine Probleme auftretten sollten!

Also sollte jemad das selbe Problem haben und er ist auch Vistajuser einfach die neueste Version 4.0 Beta2 installieren und es drüfte keine Probleme mehr mitm telefonieren geben!

So hats mir mal der Skypekundendienst gesagt das viele Vistajuser und meistens die die auch noch ne Web-Cam als Micro hatten Megaprobleme beim telefonieren hatten gesagt!

Also hat sich erledigt alles Latscho

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das hättest Du ja auch mal von Dir aus posten können, als Du das Problem gelöst hattest.

16. Naja wenigstens funktioniert es jetzt wieder.^^

17. knigge0815

knigge0815 Byte

Ja sorry ich dachte schon garnicht mehr an diesen Tread heir weil der ja schon "uralt" ist und ich das Proble auch erst seit hm las mal überlegen ja seit allerhöchstens 3 Wochen im Griff habe!

Hab echt nicht mehr dran gedacht erst als ich in meinem Postfach ne Mail hatte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page