1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso bricht das Internet immer ab?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wannaknowalot, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich habe das Betriebssystem Windows Vista Home Premium, habe folgenden Router: Speedport W 502 V und den WLAN Stick: WG111v2 von NETGEAR. Bei meinem Laptop ist alles das gleiche außer der WLAN Stick, der ist schon eingebaut worden. In letzter Zeit bricht das Internet öfters hintereinander ab, also wenn man verbunden ist dann steht da: Lokal und Internet. Öfters passiert, dass dann da steht: Nur Lokal oder Eingeschränkte Konnektivität. Was hat das zu bedeuten? Nichts lädt mehr, was mit Internet zu tun hat, ICQ geht auf Standby usw. Nach paar Sekunden steht dann da wieder: Lokal und Internet. Warum ist das so? Das nervt so sehr. Wenn ich gerade eine Email schreibe und sie abschicke passiert sowas manchmal. Dann muss die die GANZE Email von vorne schreiben, weil das Internet aus ist, ohne dass ich davon weiß. Da steht zwar noch Lokal und Internet, aber nach zwei Sekunden geht es auf Nur Lokal oder Eingeschränkte Konnektivität. Hat jemand damit Erfahrung? Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du offensichtlich mehrere Probleme hast, solltest du da ein wenig systematisch vorgehen.
    "keine Konnektivität" bedeutet, dass die Verbindung zwischen Rechner und Netzwerk unterbrochen ist. Das kann seine Ursache in einer zu großen Entfernung Rechner-Router haben, in einer ungünstigen Auswahl der Aufstellungsorte, schlecht ausgerichteten Antennen oder Gerätedefekten.
    "nur lokal" bedeutet, dass der Router keine Internetverbndung hat. Neben Kabelproblemen kann auch das an einem fehlerhaften Router liegen.

Meine Empfehlung daher: Mit t-online in Verbindung setzen, Leitungen testen lassen und ggf. den Router tauschen lassen. Dann kann man weitersehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Router in der ganzen Zeit weiterhin online?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verstehe ich das richtig, auf dem Laptop wird auch Windows Vista verwendet und mit dem gibt es keine Störungen der WLAN-Verbindung ?.

- auf dem Desktop-Rechner ist Vista und das SP1 installiert ?
    - wie ist der Funkempfang (Feldstärke).. gut ?
    - ist eine Internet Security Suiten (Desktop-Firewall) Fremdanbieter installiert ?

5. also ich habe den router erst umgetauscht, vor ca. 2 wochen. aber er geht immer noch nicht perfekt. es war einer von der tkom da, der meinte alles wäre in bester ordnung und ich sollte den router/modem umtauschen. hab ich gemacht, problem ist immer noch da ... sind vielleicht alle router kaputt? aber am aufstellen kann es nicht liegen. ich lege meinen latop neben den router und es liegt nichts dazwischen, außer ein schrank der neben dem router steht und achtung: die signalstärke ist ausreichend!!! das problem ist beim laptop als beim computer. also liegt es warhscheinlich nicht an den sticks. der router ist während der unterbrechung online und die lichter verhalten sich normal, also kein geblinke oder ausgehen. ich habe nur antivir installiert, aber das verhindert doch nicht unsystematisch meine internetverbindung. manchmal hält sie für sagenhafte 20min und manchmal bricht sie jede 2te oder 5te minute ab. wenn sie jede 3 minuten abbrechen würde, dann hab ich wahrscheinlich etwas falsch eingestellt aber das sieht nicht danach aus (hoff ich jedenfalls). ich habe echt keine ahnung was da los ist. wenn ich mir was online anschauen will, dann muss ich mit hunderten von neustarts rechnen, weil es dann nicht weiterläuft wenn es abbricht. nach dem unterbrechen läuft gar nichts mehr und man braucht nicht darauf zu hoffen dass es weiterlädt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Speedport (AVM OEM) und ein Stick von NETGEAR sind nicht optimal.
    Probeweise einen Stick von AVM oder einen Sinus 154 WLAN Stick holen.

7. beim laptop ist aber kein stick von netgear drin. habe leider keine ahnung von welcher marke der stick ist. weitere ideen?

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Router auf Dauerbetrieb gestellt?

9. ja, der router ist auf dauerbetrieb gestellt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page