1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso bricht mein Internet Verbindung ständig ab?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JonasXXX, Oct 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonasXXX

JonasXXX ROM

Hallo, mein Problem ist, dass meine Verbindung zum Internet häufig abstürzt. D.h. Ich bin zwar noch mit dem Router verbunden, allerdings kann ich keine Seiten laden etc. Das Problem tritt in unregelmäßigen Intervallen auf und auf allen Geräten. Nach ca 1 Minute kann ich dann wieder ins Internet. Ich weiß nicht ob das Problem nur im WLan auftritt, oder auch im LAN, da ich es da noch nie ausprobiert habe... Ich geh allerdings davon aus, dass es nicht am Router liegt, da ich einen neuen habe und es bei dem neuen sowohl auch bei dem alten auftritt. An den Geräten wird es auch nicht liegen, da es auf allen auftritt. Alle Treiber etc ist auf den neuesten Stand und den restlichen Standard quatsch, wie Firewall aus, Router Neustarten hab ich auch schon probiert. Und wie gesagt, es ist ein neuer Router und es funktioniert trotzdem nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bleibt im Fehlerfall dein DSL synchron?
    Und ein Test per LAN könnte zur Fehlerfindung hilfreich sein, musst aber du testen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einem anderen PC/Laptop am Router testen? Wie heißt der Router? Meistens gibt es im Menü des Routers eine Ereignisanzeige, in der die Verbindungsqualität/Bandbreite und Störungen aufgezeichnet werden. Das sollte überprüft werden.

4. JonasXXX

JonasXXX ROM

$2015-10-23 17.33.37.jpg

Hier mal ein Screen von der Ereignisanzeige. Zum Router, ich hab die Fritzbox 7490. Im LAN konnte ich es leider noch nicht ausprobieren, jedoch besteht auf allen Geräten, die mit WLAN verbunden sind, das selbe Problem.

5. dnalor1968

Du verlierst die DSL-Synchronisation.
    Kannst du mal die Leitungswerte und den Rauschabstand aus dem Router auslesen und posten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die DSL Verbindung ist schlecht und die Verbindung mit dem Router bricht häufig ab.
    Rufe mal deinen Provider an und melde ihm die dauernden Verbindungsabbrüche.

7. JonasXXX

JonasXXX ROM

$2015-10-23 22.22.17.png
    Steht da alles bei was du wissen musst? ��

8. dnalor1968

Da der Störabstand mit 6 / 17 weit auseinanderliegt, könnte eine (ztw.) Beeinflussung der Leitung die Ursache sein.
    Da solltest mal bei deinem Provider eine Störung melden, und die sollen den Anschluss überprüfen. Aber nicht nur einfach mal durchmessen, auch auf Beeinflussung prüfen.
    Zudem kann der Fehler auch vom Modem in der Fritzbox kommen, hast evtl. einen anderen Router zum Test? Dann dort mal diese Werte vergleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page