1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieso ein forum knoppix für knoppix?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rapmaster, Sep 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

s.o.

mfg ;)

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe auch Zweifel, ob das sinnvoll ist, weil bislang alle Knoppix-Fragen bei den Linux-Experten gut aufgehoben waren. Die Entscheidung für ein spezielles Board hängt wohl auch mit der aktuellen Knoppix-CD zusammen, die der PC-Welt beigelegt war. In diesem Zusammenhang gibt es zwar ein aktuelles Beratungsbedürfnis, was aber wohl nicht dauerhaft in dieser Intensität vorhanden ist. Da viele Windows-XP-Benutzer nicht wissen, welche Möglichkeiten PE-Builder bietet, hätte ich es für wünschenswert gehalten, ein Board hierzu einzurichten.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

4. NTknow

NTknow ROM

Eins ist doch klar:
    Windows ist weiter verbreitet als Linux, Unix, IRIX, Solaris und andere "richtige" Betriebssysteme.
    Nehmt denen die Scheu, mal etwas "Richtiges" zu testen. Viele von den Nutzern sind älter als 40 Jahre und da ist es unter Umständen nicht leicht, auf etwas anderes umzusteigen. Jeder User, der sich von Microsoft trennt, ist ein Gewinn für die Linux Community.
    Also, gebt den Anderen "Unbedarften" etwas Zeit.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, vielleicht, weil es albern wäre, ein BeOS-Forum für Knoppix einzurichten...
    ...oder ein DOS-Forum...oder...oder...oder...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page