1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso geht das nicht??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by christina8, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christina8

christina8 Byte

ich habe von einer freundin eine datei von einer cdrom auf meine festplatte gezogen.
    jetzt wollte ich mir die datei wieder auf cd brennen, und die grösse wird mit 800mb angezeigt. die cd ist aber 800mb gross und es wird angezeigt dass zu wenig speicherplatz vorhanden ist:rolleyes:

wieso kann ich die datei nicht mehr brennen? vorher passte sie doch auch auf eine cd?:confused:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    liebe grüsse

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wir helfen immer wieder gern :D

3. christina8

christina8 Byte

also sagt mal:o

das video ist nicht geklaut oder raubkopiert!
    Deutschland reitet sich schon selbst tief genug rein, da leihe ich mir meine sachen ganz offiziell in der videothek aus oder kaufe sie und mach keinen extra schaden.

aber ich bin echt froh dass ihr mir helfen konntet, toll soviele profis auf einem fleck, ich glaube ich brauch euch noch öfter
    :)

4. rohoel

rohoel Kbyte

für mich war das ein urlaubsfilm.

mfg rohoel.:D

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wir haben doch nur die normale Funktion eines Brennprogrammes benutzt.
    Was das fürn Video ist geht uns ja nix an.
    Wir gehn doch vom Guten im Menschen aus ;)

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

seit wann geben wir hier eigentlcih hilfe beim brennen von illegalen raubkopien?

oder glaubt ihr im ernst, dass es ich um ein urlaubsvideo handelt?;)

8. christina8

christina8 Byte

achso, rohoel, danke auch dir, die fehlermeldung mit dem speicherplatz hab ich einfach ignoriert :)

Ich freu mich so:)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Freut mich dass ich helfen konnte.

Viel Spaß mit dem Video heut abend.

10. christina8

christina8 Byte

Thedoctor, du bist ganz toll!!
    Vielen Dank! Es hat geklappt! Ich hab Nero Vision Express genommen und es hat genauso geklappt wie du es gesagt hast!

Ich freu mich riesig, vielen Dank!

11. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

das hört sich schwer nach einer vermurksten SVCD mit VCD-Header oder umgekehrt oder MVCD oder sowas an.

Was meint Nero denn, was das für ein Videostrom sei (v.a. Auflösung)?

Gruß Bernd

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du benutzt nicht zufällig den Nero Wizard? Ich hab grad gesehn da gibts überhaupt keine Option für SVCD.
    Schließ den Wizard und wähl dann Super Video-CD in der linken Spalte, dann sollte es gehn.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das Nero oder Nero Express?
    Wäre hilfreich das zu wissen, die unterscheiden sich in der Bedienung.

Meinst du Videodatei oder Video-CD?

Geh mal auf Super Video-CD (SVCD), damit müsste es gehn.

Hab inzwischen auch mit Nero Express gebrannt, damit gehts auch.
    mpg aus SVCD auf Platte kopiert, als neue SVCD gebrannt, läuft im DVD-Player einwandfrei.

Ich glaube es liegt nur daran Nero zu sagen er soll eine SVCD erstellen. Gib mal genau an, wie du versuchst zu Brennen (Schritt für Schritt).

14. christina8

christina8 Byte

also ich hab nicht versucht mit nero das umzuwandeln:confused:

ich geh einfach auf brennen, videodatei und dann bekomme ich die fehlermeldung:rolleyes:

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eigentlich sollte Nero mit der Datei eine SVCD erstellen können, ohne sie umzuwandeln, da sie ja schon im passenden Format vorliegt. Dass das bei dir nicht klappt muss an was anderm liegen.

Hast du Nero Express oder ein komplettes Nero?

Hast du versucht eine VCD oder eine SVCD zu erstellen?

Ich hab das bei mir mal probiert, mit Nero kann ich eine .mpg Datei von einer SVCD wieder auf eine neue SVCD brennen.

Ich probiers noch mal mit Nero Express, vielleicht geht das ja da nicht.

16. christina8

christina8 Byte

aha, danke!

also muss ich nur ein programm nehmen dass das wieder umwandelt? kannst du eins empfeheln?
    ist die datei dann grösser als 800mb?

an die original cd komme ich erst in 3 wochen ran, und ich wollte die cd heute abend schon zu einem treffen mit nehmen und anschauen.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genau da ist das Problem.
    Auf einer SVCD ist das Video zwar eine .mpg Datei, die wurde aber schon speziell umgewandelt.
    Wenn du die Datei nun auf die Platte kopierst und wieder brennen willst, musst du das wieder als SVCD machen, da es sonst nicht geht.

Am einfachsten wäre es, wenn du die CD von deiner Freundin nimmst und eine 1:1 Kopie machst, das müsste auf jeden Fall gehn.

18. christina8

christina8 Byte

also die cd, woher ich die datei habe, ist im dvd player gelaufen. welches format es war, weiss ich leider nicht mehr.

dann hab ich einfach einen orner eröffnet und die datei von der cd in meinen ordner auf der festplatte gezogen, also kopiert.

die datei ist eine mpg und jetzt will ich brennen und kann nicht:D

danke für deine hilfe und sorry dass ich keinen echten plan habe!

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich meinte ja nicht DVD, sondern VCD oder SVCD, das ist nicht dasselbe.

Als was hast du denn gebrannt, als VCD oder SVCD?
    Nur diese Formate können im DVD-Player gespielt werden.

Hab ich das richtig verstanden, die Datei liegt als normales .mpg Video auf der CD, d.h. die Quell-CD ist auch nicht abspielbar. Damit fällt die 1:1 Kopie als Option leider flach.

20. christina8

christina8 Byte

also die cd ist eine mpg datei und kam von einer normalen cd rom, also nicht von einer dvd...

mit win xp kann ich nicht brennen und nero zeigt vorm brennen immer einen fehler an mit standard-kompatibilität und meine ist statt mpeg2 eine mpeg1 und hat eine ungültigen videostrom, was auch immer das heissen mag

hab trotzdem gebrannt, aber es funktioniert nicht im dvd player...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page