1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso ist mein Internet jetzt auf einmal so schlecht?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wannaknowalot, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen WLAN Stick von Netgear. Am Anfang lief alles perfekt. Es hat selbst verbunden und alles ging. Aber seit kurzer Zeit muss ich selbst für eine Verbindung mit dem Internet sorgen. Manchmal muss ich den Stromstecker vom Modem rausziehen und wieder einstecken und dann wieder probieren. Oft geht es dann. Ich wähle mein Netzwerk an und es verbindet. Aber manchmal steht da: Lokal und Internet (das bedeutet ich bin mit dem Internet verbunden,oder?) Aber wenn ich Internet Explorer starte steht da dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl rechts unten steht, dass ich lokal und internet verbunden bin. Dann muss ich wieder etwas rausziehen und wieder was einstecken. Das ist ziemlich nervig, weil ich will nicht so lange rummachen, damit ich ins Internet kann. Woran liegt das? Am Modem oder am WLAN Stick? Was kann ich dagegen tun? Danke für eure Hilfe.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und sonst nichts? Kein Rechner, kein Betriebssystem? Kein WLAN-Router?

Was ist dieses "Modem" für ein Gerät und was hat es mit dem WLAN zu tun?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Router können hängen bleiben, wenn sie viele Verbindungen herstellen müssen.
    Läuft da etwas in der Richtung?

4. Also, es ist ein Rechner und mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Mit dem Modem meine ich den WLAN Router. Es hängt auch nichts. Es verbindet einfach nicht. Und es ist dauerhaft so.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit SP1?
    Hersteller, Modell?

6. ob es sp1 hat oder nicht, weiß ich nicht. ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was sp1 ist. wlan router: Hersteller T-Home modell:Speedport W 502 V

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page