1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso ist mein PC so langsam nach dem Spielen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AceWando, Sep 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe 256 MB RAM von Samsung und wenn ich ein Spiel spiele, dann wieder auus dem Spiel gehe, muss meine Festplatte immer so arbeiten um irgendwelche Ordner zu öffnen das nervt der Rechner wird richtig langsam! Hab ich zu wenig Arbeitsspeicher???
    Danke im Voraus

2. deas

deas Halbes Megabyte

Dafür daß Du m.E. ein troll bist: trotzdem rofl!

Falls dem so ist, weißt Du sicher was ein "Troll" ist, und erspar den Leuten, die sich auf Deine fiktive Persönlichkeit beziehen, die Tipparbeit.
    Im allgemeinen ist das hier Geschriebene ernst gemeint.
    Gehe ich falsch in der Annahme, daß das nicht Dein erster Spaß war?

3. Chacky

Chacky Megabyte

VErsuch ma bei ausführen "msconfig" einzugeben.

dann such dir die programme aus die du nicht zum start benötigst

4. SP!DY

SP!DY Byte

@Poweraderrainer
    danke dir ich werde mir schrit für schrit ales gut durchlesen danke noch mals ^^ :) :D
    MFG: SP!DY

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

6. SP!DY

SP!DY Byte

hi leutz
    aha bei mir ist es fast genau so wie bei AcEwAnDo also ambesten ist es ram zu ram zu kaufen dann muss ich ja noch viel taschengeld verdienen ach bis wieviel euro kostet den so ein ram zu kaufen???:confused:
    MFG: SP!DY

7. AceWando

AceWando Kbyte

coooooool thx ich gehe mir sofort 512 mb ram holen!!!

8. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hol dir nochmal 256 oder besser 512 MB RAM ! Dan wird das problem auf jedenfall gelöst sein.

9. AceWando

AceWando Kbyte

antwprtet mir denn keiner??

10. AceWando

AceWando Kbyte

Genau das hab ich auch gedacht Kokomiko!

Wenn ich jetzt mehr Speicher hab, kommt es nicht mehr dazu???
    Oder gibt es vielleicht eine andere Methode?

11. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

mach mal defrag !

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Und nun zu Deiner Frage, Ace :D:

So ein Spiel benötigt recht viel Speicher. Um den zu bekommen, werden sämtliche Daten und der Code anderer Programme auf der Festplatte zwischengespeichert (in der Auslagerungsdatei). Wenn Du das Spiel verläßt, werden diese Programme wieder gestartet (z.B. der Explorer). Sie müssen dann aber erst wieder in den Speicher geladen weren. Das dauert etwas. Der Effekt legt sich aber nach spätestens ein paar Minuten. Das tut er bei Dir doch auch - oder nicht?

13. gigafett

gigafett Byte

wenn du zu viel im hintergrund laufen hast bzw ein speicher fressendes prog. kann das dein pc sehr langsam machen mein tipp ist MemTurbo II macht den Arbeitsspeicher wieder frei und du wirst nicht unnötig ausgebremst:)

14. AceWando

AceWando Kbyte

Bei mir läuft so gut wie "nichts" im Hintergrund ausser 2 bis 3 Treiber!

Wenn ich z.B die Call of Duty Demo zocke und wieder zurück auf mein Desktop gehe muss der immer auf die Festplatte zugreifen um was zu machen! Das geht mir " auf den Wecker ;) "!

15. AceWando

AceWando Kbyte

Aldi PC 11/02

2,66 GHZ P4
    256 MB RAM
    SIS 648 Board kA was
    Geforce 4 ti 4200 128 mb 8x AGP
    Win XP Home Edition

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du WinXP hast und zockst, dann ist 256 MB RAM wenig. Ein Ausbau auf 512 oder besser 768 MB wäre also angebracht. Zudem kann eine Software wie z.B. RAMidle noch etwas helfen. Dabei wird momentan nicht gebrauchter Arbeitsspeicherinhalt in die Auslagerungsdatei verschoben und aktuelle Programme haben dann wieder mehr Speicher zur Verfügung.
    Aber so eine Software kann mehr RAM nicht ersetzen.

Gruss,

Karl

17. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, unter XP kann etwas mehr Speicher sicher nicht schaden, du solltest dir mindestens weiter 256MB genehmigen. Was läuft denn so im Hintergrund an Programmen ? Hast du den "Autostart " mal ausgemistet ?

MfG Steffen

18. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, für eine "Diagnose" solltest du etwas mehr über deine Hardware und dein Betriebssystem verraten.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page