1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso ist meine CPU so heiß?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jisifus, May 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jisifus

Jisifus Byte

Hi! Ich habe einen 3770K auf einem MSI Z77A-GD55 gekühlt mit einem thermalright macho. Der 3770k hat im Idle, d.h. nur Desktopanzeige und die Hintergrundprozesse halt, 40 Grad. Und wenn ich jetzt Firefox öffne und auf eine Seite gehe, zeigt mir Coretemp ganz kurz sogar temperaturen im 50° bereich an, aber nur ganz kurz, dann springen sie zurück auf 40... Ist der immer so heiß? Nach wenigen Minuten Prime95 ist er schon über 60 Grad. Ich weiß echt nicht weiter........

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich finde die Temperaturen noch ok.
    Hast Du im Gehäuse vorne und hinten einen Lüfter welche die Luft ins Gehäuse bzw. aus den Gehäuse blasen?
    Bei zwei Grafikkarten ist die Gehäusebelüftung sehr wichtig.

3. Jisifus

Jisifus Byte

Ich habe vorne einen NF-F12, der immer mit 1000 oder wenn nötig höher rennt, und hinten 2 im rechten Winkel, beide mit 800 RPM.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard die aktuelle BIOS-Version?

5. Jisifus

Jisifus Byte

Also ich habe kein Update durchgeführt, da ich nirgendswo eine brauchbare anleitung gefunden habe...

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Interessant wären die Temperaturen unter Last. Zum Beispiel beim spielen.

7. Jisifus

Jisifus Byte

Zwischen 45 und 50° (League of Legends)

Wies beim Streamen ausschaut kann ich dir am Wochenende sagen.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Temperaturen sind ok.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Jisifus

Jisifus Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page