1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso kann ich bei einigen Video-Dateien die Eigenschaften nicht ändern?

Discussion in 'Windows 10' started by sunbeam0, Aug 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Wenn ich auf Eigenschaften gehe kann ich da normalerweise, dass Feld "Eigenschaften, Details, Beschreibung" bearbeiten, aber bei manchen Videos geht das nicht. Woran liegt das. Mir geht es im Prinzip um die Sterne-Bewertung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du vielleicht mit einem "Antispy" Tool Systemeinstellungen geändert?

3. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Jedenfalls nicht bewusst? Hat das dann vielleicht etwas mit Tune-Up zu tun? Es betrifft definitivv nicht bestimmte Dateitypen. Kann kein System dahinter erkennen. Was müsste ich dann ändern?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tuneup ist auch einer der üblichen Verdächtigen.
    Der Systemstandard ist wiederherzustellen. Also das, was bei Windows standardmäßig eingestellt ist.

5. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Mir ist gerade aufgefallen, dass es anscheinend nur bei AVI-Dateien nicht geht. Beim WMW oder MP4 z.b. hingegen schon. Woran könnte es noch liegen?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das könnte einfach daran liegen, dass dies bei AVI nicht vorgesehen ist.
    Ist bei mir genau so.

7. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Aber dafür muss es doch einen spezielen Grund geben. Bei MPG-Dateien geht es übrigens auch nicht. Welchen Sinn hat das denn?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MPEG ist genau so uralt wie AVI. Damals bestand schlicht kein Bedarf an sowas wie Sternchen oder Likes.
    MP4 ist hingegen ein sehr viel jüngeres Format, da hat man das wohl so vorgesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page