1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso klaut x1950GT halbe CPU Leistung weg?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dalw, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalw

Dalw Byte

Ich habe ganze Zeit min. 50% CPU Auslastung, obwohl Leerlaufprozess 99. :spinner: Ich habe original Treiber ausprobiert, sowie aus Internet. Das passiert immer, wenn ich diesen Treiber installiere. Weiß nicht woran es liegt, weil ich immer Geforce hatte und ich komme mit den ATI Einstellungen gar nicht klar. Und ich bitte euch um hilfe. :bse:

- BIOS einstellen? :nixwissen
    - ist die gut? :o
    - oder ist die Graka :rip: ?
    - neue hollen? :rolleyes:

MEDION PC
    Pentium4 - 3,0GHz
    1 GB - RAM
    X1950GT 256MB - Graka
    MSI MS-7042 - Mainboard
    500 Watt - Netzteil
    Windows XP Home Edition
    SP 2
    :danke:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welcher Prozess hat denn eine hohe Auslastung? Wie kommst du darauf, dass die Grafikkarte schuld ist?

3. Dalw

Dalw Byte

ich habe doch geschrieben; Leerlaufprozess 99, also alle andere Prozesse 0%. Aber der CPU zeigt trozdem 50%Auslastung. Und das passiert immer, wenn ich den Grafiktreiber installiere. Und ich weiß nicht, vielleicht die Graka ist gar nicht kaput.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du was installierst ist doch klar das die CPU Auslastung hat das ist nun nicht wirklich ungewöhnlich.
    Post mal ein Bild vom Taskmanager.

5. Dalw

Dalw Byte

Meinst du bei Installations Verlauf?, wenn ja dann hast du Recht,dass der CPU ausgelastet wird, aber nicht nach der Installation, und im Taskmanager ist nicht so viel zu sehen, ich habe schon alles beschrieben.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Bisher hast Du nichts beschrieben, was wirklich zur Ursachenfindung beitragen kann; es fehlt beispielsweise immer noch ein Screenshot vom Taskmananger. Daraus könnte man u.U. den Prozess erkennen, der extrem viel Speicher verbraucht, und evtl. Rückschlüsse ziehen.

7. Dalw

Dalw Byte

da gibt es kein Prozess der viel Leistung verbraucht, da sind alle Prozzese 0

Danke für Antwort

8. Sele

Sele Freund des Forums

Lies meine Antwort bitte richtig, ich sprach nicht von irgendwelchem Leistungsverbrauch.

9. Dalw

Dalw Byte

Sorry! mein Fehler. höchster Speicher Verbraucher ist svchost.exe mit 25,960 K, alle andere so unter 8,000 K

10. Dalw

Dalw Byte

Leute was meint ihr, soll ich die Graka tauschen so auf Nvidia?

Ich hatte immer Nvidia, aber weil die bei mir immer kaput gehen, wollte ich ATI ausprobieren. Na Ja, es kann auch sein das mit Nvidia das selbe passiert( CPU 50%), vielleicht ist was mit Mainboard nicht stimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page