1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso können Dritte mit meiner (statischen) IP Accounts erstellen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schwarzbe0r, Aug 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :)
    Ich habe folgendes Problem : und zwar habe ich mir einen Account auf einer Webside erstellt, der allerdings schnell wieder gelöscht wurde da es hieß, dass ich zu viele Accounts besitzten würde.Ich habe mir aber nur einen erstellt, also habe ich mit einem Admin kurz darüber gequatscht und der hat mir einfach die IP Adresse vor die nase gehalten und gesagt durch deine IP wurden in den letzten paar Stunden einige Accounts erstellt.. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings nichtmal zu Hause also ist das schonmal unmöglich.. Jetzt wäre meine Frage wie so etwas geschehen kann..(vielleicht ein Virus?!) Ich bin bei Unitymedia und habe eine statische IP d.h. ich wechsel nicht wie die meißten alle 24 stunden meine IP sondern behalte sie so lange wie ich den Vertrag habe.
    MfG

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dein WLAN-Router war in deiner Abwesenheit an? Dann hat jemand deinen Zugang gekapert und nutzt ihn. Ne andere sinnvolle Erklärung gibt es eigentlich nicht, wenn das mit der festen IP stimmt.

Außer, du möchtest erfahren, wie man dennoch noch einen Account dort erstellen kann!?

3. Der war an, ja aber ich bin mir sehr sicher das niemand sich eingehackt hat...
    Nein das mit dem Account ist mir egal ich wollte einfach nur ne Erklärung wie sowas passieren kann :D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung, ob das wirklich und immer noch so ist - wäre aber eine Erklärung:
    http://www.tacticalcode.de/2013/12/unitymedia-ipv4-chaos-mit-dslite-review.html

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn's tatsächlich noch so ist, bringt hier eine feste IP nichts. :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page