1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso läuft AMD 1800+ nicht mit 1533MHz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Seth77, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seth77

Seth77 ROM

Habe folgendes Problem,
    mein 1800+ CPU läuft nur gedrosselt mit 100MHz Multiplikator (also 1150MHz). Stelle ich dieses auf die normalen 133MHz (1533MHz oder so) stürzt er nach kurzer Zeit regelmäßig ab.
    Selbst die Sicherheits BIOS Einstellungen nutzen da nichts...
    Das Board ist ein SOYO K7V Dragon Plus. Aktuelles BIOS Update ist auch eingespielt, Netzteil ist 300Watt mit 2,5 A.
    3 HDD`s, 3 CD bzw. DVD ROM Laufwerke, extra Gehäuselüfter, G-Force2 GTS, 1x 256MB DDR RAM 2100 (Marke)...
    Laut Angabe ist die Temperatur im "normalen" Bereich, daran kann es also nicht liegen.
    Bin am Verzweifeln und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann...

2. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.
    Würde auch aufs Netzteil tippen.
    Habe ein 400W Netzteil und so ziemlich das gleiche drin im PC wie du.
    3 CD bzw. DVD Laufwerke, 3 HDDs, GeForce1, 256MB RAM, AMD XP 1800, 2 Zusatzlüfter, MSI KT3 Ultra ARU Board.
    Mein Netzteil hat bei 3,3V 30A.
    Bis jetzt ohne Abstürze und Probleme.
    Tausche mal dein Netzteil.
    Aufs Board tippe ich nicht.

CIAO

3. Whoever

Whoever Byte

Was verstehst du unter Marke bei Speicher?? Hört sich für mich auch schwer nach einem Speicherprob an - probier mal mit funktionierendem Speicher von einem Freund oder so was.
    Ansonsten selber Tausch nur das Netzteil -

Hoffe das hilft weiter
    Lukas

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Die Soyo Boards sind klasse, keine Frage. Ich würde erst mal Netzteil checken oder mal den Lüfter beobachten. Für was für eine Taktfrequenz im Maximum ist der denn ausgelegt?

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schaue dir mal die probleme beim elitegroupe an. das stelle ich mir auch die selbe frage oder probleme mit der creative live5.1

6. r78123

r78123 ROM

Hallo
    wenn ich das hier so lese,muss ich mich doch fragen, warum nur ich ein super SY-K7V Dragon Board habe!!
    Ich kann aber auch garnichts negatives über das Board sagen.
    Mein System:
    XP1800+ ( getaktet auf 1600 MHZ )
    Cool-Platinum Lüfter 60x60x20mm ( 42°)
    2 x 256 MB DDR Ram Micron
    CD-ROM 48fach
    CDRW 32 12 48 AOPEN
    60 GB IBM 7200
    80 GB WD 1000BB
    Haupauge DVBS Digital Receiver
    Voodoo5 5500 2Grafik Prozessoren 64 MB
    ATX Netzteil 300 Watt.
    WIN-ME
    Das System bleibt auch nach einigen Stunden stabil.
    Schade das ein gutes Board so negativ bewertet wird.

mfg Ralf

7. skeith

skeith Byte

Das Prob. hatte ein Freund von mir auch, der musst sich ein neues MoBo kaufen, weil die von SOYO Müll sind !!

cYa
    Skeith

8. Togakure

Togakure Kbyte

Bereich - was verstehst Du darunter? Wie steht es mit dem RAM? Ich kenne das Soyo-Board nicht - wie ist\'s mit den RAM-Settings im BIOS?

Greetz

Togakure

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page