1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso muss ich alles als Adminintrator starten sonnst läuft nichts richtig?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Paddyn5, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Tach Leude,

und zwar habe ich das Problem das ich Spiele nur ohne Probleme starten kann wenn ich sie per Rechtsklick als Administrator starte.Wenn ich sie nur so starte bekomme ich bei jedem Spiel verschieden Fehlermeldungen. Ich bin der einzige Nutzer meines Laptops und habe auch bei Systemsteuerung/Benutzerkonten die Admininstratoren Rechte.

Hier einpaar Beispiele von Fehlermeldungen +Spiel :

1 Failed to initialize renderer. NiXAdapaterDesc::GetDeviceCaps() failed (Oblivion)

2 Prüfen sie ob sie DirectX 8.1 oder höher installiert haben. (Warcraft 3 + The Frozen Throne)

3 Unzureichende 3D-Hardware erkannt. Möchten sie fortfahren? (Star Wars Battlefront 1+2)

4 Bitte vergewissern sie sich das sie DirectX 9.0 oder höher auf ihrem System besitzen.(Der Heer der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 1)

Das sind noch lange nicht alle.

So weiter gehts.. ich habe schon (wie mir geraten wurde) DirectX neu installiert. Hat nichts gebracht. Alle diese Spiele und noch mehr laufen wenn ich sie als Adminintrator starte ohne Probleme/Fehlermeldungen einwandfrei

Meine Hardware :

Windows Vista Home Premium

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600M GS

Systemmodell : AMILO Xa 2528

BIOS : Version 1.0

Prozessor : AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ~1.8 GHZ

Auslagerungsdatei : 1310 MB verwendet, 3015 MB verfügbar

DirectX-Version : DirectX 10

Okay das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch eingestellt habe und sonnst was :rolleyes:

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Es gibt eben einigen Anwendungen die als Administrator gestartet werden müssen, weil Vista das nicht automatisch macht um es Viren schwerer zu machen.
    Ist das ein Problem?? Man kann auch einstellen das manche Verknüpfungen automatisch als Administrator ausgeführt werden.

3. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Also aber für mich siht das nicht so normal aus denn 1. Früher was das nicht so und 2. er zeigt mir doch richtige fehlermeldungen

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aha, es ist ausschlaggebend, was für Dich normal aussieht?

Stimmt.
    Früher hatten wir einen Kaiser und früher, im Kessel vor Stalingrad, nur Panzer, keine Computer.

Unter Vista war es schon immer so, daß es Programme gibt, die im Adminkontext ausgeführt werden müssen und das ist gut so.

Besonders bemerkbar macht sich das unter anderem, wenn man alles nach "C:\Programme" klatscht, da dieser Ordner einem gesondertem Dateischutz unterliegt.

Ebenso betrifft es alle Programme, die außerhalb des Userteils der Registry Zugriff benötigen, ebenso alle Programme, die in Systemverzeichnisse schreiben wollen.

So what?
    Ist so und gut ist.

Ja, stell Dir vor, das wäre nicht so, dann könnte man gar keine Meldungen lesen und aus dem Inhalt Rückschlüsse ziehen.

Das wäre vielleicht übel.

5. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Ich erhoffe mir fürs nächste mal vieleicht eine normale Antwort und weniger dummer Sprüche. Ich würde die Frage mit Sicherheit nicht stellen wenn mir diese Sache kein Problem machen würde.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du hast die passende Antwort direkt im ersten Antwortpost bekommen, wenn das für Dich nicht gut genug ist, bleiben nur noch Sprüche...

Was macht es denn für Probleme?

Du startest die Programme als Administrator und sie funktionieren.
    Deine Aussage.
    Also ist alles, wie es sein soll und wie es gedacht ist.

Und ich habe Dir sogar noch Erklärungen geliefert, was ich mir sonst bei solchen Auftritten locker verkneife...

So what?

Wen interessiert es, was Du für normal hälst, und was nicht?
    Das ist eine Sicherheitsfunktion von Vista und somit ist alles schön...

Und alle anderen Details Deiner (um es mit Deinen Worten zu sagen) dummen Äußerung wurden auch behandelt, also was soll's?

Nein, unter Windows 95/2000/XP und allen anderen Vorgängern von Vista war es nicht so, darum wird diese Funktion ja auch als Neuerung von Vista gehandelt...

7. -humi-

-humi- Joker

edit: hab ich sicher ^^

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

:popcorn:

Ich hoffe, Du hast Spaß :D

9. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Es ist halt so das ich bei vielen Programmen/Spielen halt nicht das Programm/Spiel selber direkt anmachen kann und somit es dann nicht läuft. Habe jetzt ne Lösung gefunden trotzdem danke für die "lehreichen" Sätze:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page