1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso neues Layout bei Google Bildersuche

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sorach, May 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Hallo PC-Profis.

Die Ergebnisseiten bei Google Bilder hatten bisher als Bildunterschrift die Webadresse. Das war sinnvoll weil ich mir schnell einen Überblick über die Qualität der dahinter stehenden Seiten verschaffen konnte.

Seit heute werden nur noch die Bilder gezeigt, die Webadresse wird erst beim darüberfahren sichtbar. Ist natürlich viel aufwendiger zu sehen, welche Seite hinter dem Bild steckt.

Ist Google umgestellt und wenn, kann man das zurückstellen?

Oder liegt es daran, daß ich vor ein paar Tagen ein YoutubeVideo anschauen wollte das nur mit Registrierung sichtbar war. Ich hatte zwar einen alten YoutubeZugang, den mußte ich aber durch eine zusätzliche Registrierung bei Google aktualisieren. Und wenn es daran liegt, wie verhindere ich, daß Google mich erkennt und wo sitzen in meinem PC die kleinen bunten Googlemännchen? Bzw wie lösche ich die Googlespuren?

Danke
    Ralf

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat denn der Ansprechpartner Nr.1 auf Deine Frage geantwortet?

3. root

root Megabyte

Bei der Suchergebnisseite nach unten scrollen und auf "Zur alten Version wechseln" klicken. Die Einstellung gilt jedoch nur für die aktuelle Suche und wird nicht gespeichert.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In meinem Opera ist noch die alte Version.
    Liegt wahrscheinlich daran, daß der Googel zu blöd ist, seine Seite vernünftig zu programmieren. Oder wie soll man die Aussage seitens Google verstehen, daß sich Opera doch bitte an die Google-Seite anzupassen habe... :grübel:

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Nimm Google at oder ch ... da ist noch nicht das update wie bei DE drauf...
    Seitdem hat die DE Seite ein paar neue Sachen dir mir extrem auf die N...e gehen... Und sich auch nicht abschalten lassen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz unten auf der Ergebnisseite findet sich ein Link mit "Zur alten Version wechseln".

7. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Wurde schon oben erwähnt:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...stimmt. Da die Steuerung über die URL erfolgt (sout=1), müsste sich jedoch im schlimmsten Fall ein Suchplugin für die gängigen Browser basteln lassen (habe nicht gesucht, ob es derlei schon gibt). Das Wechseln zu einer anderen lokalen google-Suche dürfte hingegen nur kurzzeitig funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page