1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso nur Fehler bei 1200 Mhz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zhaadum, Aug 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zhaadum

Zhaadum Byte

Musste meinen Athlon 1200 C auf 900 Runtertakten, da unabhängig wie lange das System läuft Win98SE immer einen Systemregistrierungsfehler anzeigt, bzw Scandisk immer automatisch die Registrierung zurücksetzt! Was kann ich machen? Liegt es vielleicht nur an Win98? :-/ ....Will Win2K net draufmachen!

Hab ein Elitegroup K7AMA Board!
    256 MD DDR-RAM
    Athlon 1200 C
    Coolspire Lüfter!

An der Temperatr kann es nicht liegen, da auch wenn das System kalt ist der Fehler auftritt!
    [Diese Nachricht wurde von Zhaadum am 09.08.2001 | 18:05 geändert.]

2. Zhaadum

Zhaadum Byte

Hmm.....nur komisch, dass er einmal einwandfrei lief! Aber ich werd den Aspekt mal mit einbeziehen! Danke

3. Zhaadum

Zhaadum Byte

Ups...hast Recht....allerdings gibt es bei mir keine DRAm Command Rate! :-/

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Das ist interessant. Bist DU Dir sicher, das Du das nicht mit der CAS Latency bzw. DRAM Cycle Length verwechselst ???
    Eine Enstellung von 2,5T habe ich bei der DRAM-Command Rate
    nämlich noch nicht gesehen. Kann aber sein, das es den genauen Eintrag in Deinem BIOS nicht gibt.

5. enux

enux Byte

Genau dasselbe Problem hatte ich auch mal. Es lag an defektem RAM!! In diesem Fall ist Windows ausnahmsweise nicht schuld ;-)
    Was für RAM hast du denn?

6. Zhaadum

Zhaadum Byte

Die kann ich nur zwischen 2 und 2.5 ändern ...oder so ähnlich....auf jeden Fall geht sowieso nur einer der beiden Werte!

7. Zhaadum

Zhaadum Byte

Multiplikator ist fest auf 9!!!
    Alle Jumper stehen richtig.....nur halt der nette 133 Mhz FSB nicht.....ich lass den einfach mal auf 900 weiterlaufen! Kann gut sein, dass das 300 Watt Netzteil net reicht! :-/ ....Trotzdem Danke

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

WinME? Würd\' ich abraten. Win98SE oder Win98 mit Updates.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page