1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso nur im Single Channel bei 2*512 ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by compadrez, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compadrez

compadrez Byte

Servus!

Ich hab eben gesehen dass meine RAM´s nur im Single Channel laufen.

Ich hab 2*512 drin!

Aber wieso laufen die nicht im Dual Channel?

Der eine ist glaub PC 2700 und der andere PC 3200

Kann das sein das es deswegen nicht geht?

Oder kann man das im Bios aktivieren?

Lohnt sich es den andern gegen einen PC 3200 zu tauschen damit sie im Dual Channel laufen?

Weil mein Rechner läuft fast identisch mit meim Kumpel seinem...der hat nur 512 un der Rest alles gleich...

Das stresst voll

Also hier noch en Screenshot

http://www.directupload.net/images/061105/8RBttRm2.jpg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In deinem Handbuch ist doch bestimmt bschrieben, unter welchen Bedingungen der Dualchannel-Modus aktiv wird. Daran musst du dich auch halten.

3. compadrez

compadrez Byte

Achso ich hab euch vergessen zu sagen dass ich en neues Mainboard einbekommen habe...weil mein anderes kaputt war!

Und Handbuch hab ich keins..nur son Blatt wo alles draufsteht was drin ist...sony halt^^

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Handbuch solltest du doch beim Hersteller deines Mainboards finden. Den Typ verrätst du ja vorsichtshalber nicht.

Grundsätzlich gilt aber, dass der Dualchannel-Modus identische Speicherriegel voraussetzt, die in die richtigen Slots gesteckt werden müssen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal bei Everest im SPD nach, ob beide Riegel (mal abgesehen von der Geschwindigkeit) dort ungefähr gleiche technische Daten haben oder poste diese hier einfach.
    Und wenn die RAM-Slots verschiedene Farben haben, dann steck die Riegel einfach mal um, so daß entweder beide in den gleichfarbigen oder in unterschiedlichen Slots stecken - eben so, wie es jetzt NICHT ist.

Gruß, Andreas

6. compadrez

compadrez Byte

7. magiceye04

Du hast einen einseitig(1row,singlesided) und einen zweiseitig (2row,doublesided) bestücken RAM. Kann sein, daß es deswegen kein DualChannel gibt.
    Am besten Du holst noch so einen baugleichen MDT und verkaufst den anderen.

8. compadrez

compadrez Byte

9. magiceye04

Ich hoffe, den hast Du nicht gekauft?

10. compadrez

compadrez Byte

11. magiceye04

Der ist schon eher richtig.
    Da SingleSided kaum zu bekommen ist, wird es hoffentlich DoubleSided sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page