1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso ruckelt GOTHIC???Fast unmöglich!!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Soulforged, Dec 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soulforged

Soulforged Byte

huhu Leude ich brauch ma eure Hilfe...

Ich hab ne Geforce 4 ti 4200, 384 Mb Ram,Amd Athlon XP 1800+
    Prozessor und dass Spiel Gothic läuft NICHT Flüssig...
    Liegt des daran dass des Spiel so schlecht programmiert ist oder
    aber vielleicht an was anderem?!

Gruß
    Manuel

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hast du denn im BIOS eine Graphics Aperture Size von mindestens 128MB eingestellt?

Zu Testzwecken kannst du auch auf 256MB stellen :-)

Meiste Zeit bringt das zwar nichts, aber wer weiss......

3. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

hi,

also das spiel läuft auf nem amd1,2ghz mit 256ddr-ram und Kyro2 in 1024*786 absolut flüssig.
    allerdings solltest du das neueste update für gothic draufspielen, ich glaube version 1.08h ist die neueste, dann sollten einige performance-probleme u. Umst. behoben sein. zudem kannst du noch mal schauen, ob deine graka-treiber installiert sind und ob der dma-modus von der platte aktiviert ist.

PS: Gothic rulez

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Welche Version des Spiels hast du denn? Ich habe die Version 1.08j.

Also ich habe eine Geforce 3 mit knapp 6400 Punkten im 3DMark und keine Probleme bei Gothic 1, selbst bei maximalen Einstellungen.

Mfg Manni

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also 8979Scores scheint mir bei der CPU ein bisschen mager. 9500 müssten mindesten drin sein. Spielst du Gothic mit maximalen Details oder mit minimalen?

6. Soulforged

Soulforged Byte

Anti Aliasing is aus!!!
    3DMark 2001 : 8979 Marks

Keine AHnung an was des liegt..es läuft ja sogar Ut 2k3 flüssig!!!

7. chrissg321

Ja, hast du das Anti-aliasing abgestellt? Mach das mal. Mach mal nen 3D-Mark Check und lad dir mal PowerStrip hier runter: www.entechtaiwan.com

8. Soulforged

Soulforged Byte

AGp 4x SD-Ram (muss aber soviel für Gothic 1 reichen)

und den neuesten Detonator!!

9. Soulforged

Soulforged Byte

*GG* ich meine Gothic 1...
    greetz

10. chrissg321

Hast du SD-Ram oder DDR-Ram? SD-Ram bremst die CPU höllisch aus. Hast du im Detenator-Menü Anti-aliasing abgestellt? Hängt manchmal mit Rucklern zusammen? Hast du über schon den neuen Detenator 40.72? Welchen AGP-Modus hast du drin, 1x, 2x, 8x?

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

Habe das Spiel selber (noch) nicht. Aber Gamestar schreibt, das man für Win 98/Me minimal 256 MB und für Win XP 512 MB RAM haben sollte. Durch die vielen hochauflösenden Texturen und die enorme Sichtweite ruckelt Gothic 2 (du meinst doch den 2. Teil oder?), sobald weniger als der empfohlene Speicher im Rechner steckt.

Hast du alles auf maximal in den Einstellungen gesetzt und mit welcher Auflösung spielst du?
    Ich denke mit einer etwas geringeren Sichtweite und einer Auflösung von 1024x768 sollte es aber bei deinem System keine Probleme geben. Evtl. noch die Textur- und Modell-Details etwas runter setzen.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page