1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso sinken die Preise für DDR so stark

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DpunktVasen, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe in den letzten Wochen die Preise für 512MB DDR-Ram 333Mhz CL2.5 beobachtet und habe festgestellt das sich die Preise stark reduziert haben.
    Vor etwa 3 Wochen lag der Preis für das billigste Produkt (bei preistrend.de) bei 125? seit diesem tag fallen die Preise fast täglich um einen Euro und heute steht der Preis bei 89?, wodurch kommt der Preissturz?
    Nicht das mich das störrt nur ich möchte mir solchen Speicher kaufen und bin jetzt unsicher, ist dieser Speicher veraltet oder wieso wird er so billig?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

die Kristallkugel von dir will aber nicht so Recht mit mir zusammenarbeiten ;) !

So wie es aussieht, wird der Preis wohl noch ca. 10 - 15 % Fallen, auf dem Spotmarkt ist er jedenfalls noch einiges niedriger als bei uns. Gut, dazu kommen Transport und die Händlermargen.

Zumindest haben etliche Hersteller und auch Grosshändler immer noch ihre "Hallen" bis unter}m Dach gefüllt, dass kann möglicherweise noch einige Wochen evtl. Monate so weiter gehen.

Es sei denn.... wie "megantrend" schon sagte.

3. Danke, wie tief werden die Preise noch ungefähr fallen?

4. megatrend

megatrend Guest

Bin ich Prophet?

Leider habe ich meine Kristallkugel grad an AMDUser ausgeliehen (er soll mir den tiefsten Preis des XP 2500+ am 10.2.03 voraussagen;)); Du musst Dich also noch etwas gedulden!;)

Meines Erachtens ist das Sinkpotential nicht mehr so gross. Oder der Sinkflug geht weiter, bis ein grosser Hersteller Pleite macht.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo Dennis,

Weil die Hersteller zuviel Kapazitäten haben, wird zuviel produziert im Vergleich zum Bedarf. Dadurch sinken die Preise. Im Moment sieht\'s aus, ob die Talfahrt weitergehen würde; aber ein Erdbeben in Taiwan oder die Pleite eines Herstellers können die Preisentwicklung schlagartig ändern.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page