1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso stürtzt mein rechner manchmal einfach so ab???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jörn, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jörn

jörn ROM

HI
    liebe leser,

Mein rechner besteht aus einem
    Intel Pentium 4 3.2GHZ mit C kern(Box Kühler)
    Mainboard :Msi 865PE Neo 2 PS
    und 512Mb DDR ram(400MHZ)

und mein rechner fehrt sich plötzlich runter und sofort wieder hoch :aua: :aua: .
    Wo ran liegt das????
    Bitte helft mit :bet: :bet: :bet:

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1. welche CPU-temp? idle? last?
    2. welches NT= was leistet es bei 3,3V 5V und 12V? combined power?
    3. irgendwas übertaktet?
    4. seit wann tritt das problem auf? hast du vorher was geändert an der config deines rechners?
    5. wie stabil sind die spannungen?
    6. passiert das willkürlich oder nur unter last oder bei bestimmten aktionen am rechner?

3. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

schalte mal den autom. Neustart ab. Es kommt dann ein Bluescreen und da postest Du dann hier die entsprechende Meldung.

Zum Abstellen des Neustartes:

Systemeigenschaften (Windows-Taste + Pause drücken) -> erweitert -> Starten/Wiederherstellen-> Button "erweitert" _> Systemfehler-> Haken bei autom. Neustart wegmachen

4. WestWood

WestWood ROM

Hi,

ich würde sagen das der cpu zu heiß ist, das ist das heufigste problem für instabilen pc

5. vlaan

vlaan Megabyte

Also, ich hab mal gehört, dass es auch an einer zu kalten Festplatte liegen kann. Windows kann dadurch nicht mehr auf die Daten zu greifen und hängt sich auf. (Klar, wenn kalt, dann bewegen sich die Festplatten nicht mehr)
    Stell doch mal n Teelicht unter der Festplatte, damit sie nicht so kalt wird.

A
    T
    O
    M
    R
    O
    F
    L

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Und unbedingt einen Regenschirm über die Pladde montieren, damit das Schwitzwasser des Brenners nicht drauftropfen kann :D:D:D

7. Kareem

Kareem Kbyte

Also ich hab auch das Problem, dass meiner einfach mal so runterfährt wenn ich einiges am Pc auf lange Zeit mache.
    Und zwar liegt das
    1. wie oben erwähnt an den zu hohen Temps des CPU
    2. kann es sein, dass dein Netzteil zu schwach ist!

Kontrollier mal die Temps und poste mal deine NT-Werte her.

Oder machs wie ich es tu! Dein Gehäuse aufbauen! Und alles läuft wie geschmiert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page