1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso "(unsicher)" bei WPA2 ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Megelan, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megelan

Megelan Byte

Hallo,

selten und in unregelmäßigen Abständen öffnet sich
    bei mir unten rechts im Systemtray folgender Tooltip :

Ich habe mein WLAN mit WPA2-AES und einem 63 ASCII
    Zeichen langem Schlüssel gesichert. In der Anzeige von
    WLANs in meiner Umgebung wird mir meins auch als WPA2
    gesichert angezeigt.

Wieso steht da also ein "(unsicher)" hinter der SSID Mussel ? :confused:

Zur Info ich hab WinXP SP2 inklusive aller updates
    und mein Router hat das neuste Firmware-Update.
    Mein Internet Speed ist auch super und mein PC is
    mit Software Firewall, Antivir und zusätzlich noch
    mit dem Windows Defender gesichert.

Weiß jemand bescheid wieso da also ein (unsicher) steht ?

P.S. das gleiche Problem hab ich schon bei jemandem in
    einem anderen Forum
    gelesen. Auf Seite 3 dort hat
    er auch wie ich einen Screenshot von dem Tooltip.

2. bastimbf

bastimbf ROM

Hallo,
    ich hatte das Problem auch mal vor kurzem! Ich habe die Fritz Box Fon Wlan 7170, es ist gerade die beste Fritz Box auf dem markt. Und ich habe mir gedacht, dass kann doch nicht sein, dass es nicht funktioniert! Ich habe mir auch Hilfe geholt im Internet. Ich habe herausgefunden, dass ich zu viele Firewalls habe. Einmal von der Fritz Box, dann das Antivir und dann noch den Windows Firewal, da wollte mein Computer einfach nicht mehr! Ich habe alle Firewalls gelöscht, bis auf eine! (Die von antivir). Danach habe ich die WPA2 Verschlüsselung nochmals aktualiesiert und siehe da, es hat funktioniert! Es lag daran, dass mein Comptuer so viele Firewalls hatte, damit die Verschlüsselung gespinnt hat.
    grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page