1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso Windows-Produktaktivierung nach kopieren der Festplatte?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by babyblue80, Mar 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich brauche leider ganz dringend eure Hilfe. Seit wenigen Tagen macht unser Rechner Probleme. Es fing damit an, dass er ganz langsam hoch fuhr (6 min). Danach ging alles normal. Heute war es so, dass er sich ständig aufhing, wenn ich Ordner oder Programme öffnen wollte. Im Internet hing gar nichts mehr. Ich startete ihn dann mit einer Notfall-CD und hatte die interne Festplatte auf eine externe kopieren wollen. Danach fuhr ich ihn runter und gleich wieder hoch. Da kam zum ersten Mal ein hellblauer Bildschirm mit weißer Schrift. Es wurde die Festplatte mit checkdisk überprüft. Als das fertig war fuhr er hoch und dann kam die Meldung: Seit der ersten aAktivierung von Windows auf diesem Computer wurde die Hardware erheblich geändert. Aufgrund dieser Änderungen muss Windows innerhalb von 3 Tagen erneut aktiviert werden. möchten sie Windows jetzt aktivieren?
    Was heisst das denn jetzt. Ich habe doch gar nichts verändert. Lediglich einen Teil der Festplatte kopiert. Heisst das jetzt dass alle meine Daten weg sind? Was passiert wenn ich "nein" drücke und was bei "ja"? Ich habe jetzt diesen Bildschirm vor mir und weiss nicht was ich machen soll.
    Ich habe XP.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst ruhig "Nein" drücken, dann startet XP normal, zeigt aber unten rechts die WGA-Meldung an. Innerhalb von drei Tagen musst Du aber neu aktivieren - was aber kein wirkliches "Problem" darstellt ...

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows XP / Server 2003/2008 / Vista!
    Die angezeigte Telefonnummer wählen und den Anweisungen folgen.

Gruß kingjon

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur so: die Aktivierung über's Internet funktioniert in dem Fall auch (funktionierende LAN-Verbindung vorausgesetzt) ;)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe schon länger kein XP aktiviert..., ansonsten waren die MS-Server immer recht empfindlich und wollten einen Anruf!
    Einen Verlust machen sie eigentlich ja nicht wenn die gesamte Sache erleichtert ist/wird... ;)

Gruß kingjon

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Wege des Herrn und die es Windows'schen Hardware-Veränderungs-Zähler sind unergründlich.
    Hinnehmen, akti4en, weitermachen. That's life, taht's WIN…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page