1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel bekomme ich für meinen alten Rechner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drakoniz, Dec 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drakoniz

Drakoniz Byte

Guten Tag Community,

da ich mir bald einen neuen PC kaufe und es mir noch an ein paar Scheinen fehlt, wollte ich fragen wieviel mein alter Rechner noch wert ist.

Hier ein paar Informationen zu dem guten Stück:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX260 (2399 MB Grafikspeicher)
    Festplatte 596 GB sata
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit

Mir fehlen ca. noch 230 € und als Schüler sind eben mal 800 € nicht leicht aufzutreiben.

MfG
    Drakoniz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

250 € bekommst du dafür sicher nicht mehr. Gebe die Artikelbezeichnungen mal bei eBay ein und schalte dann auf "Beendete Angebote". Genauer gehts nicht. Bei der GTX260 gibt es so viel Speicher nicht.
    http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/1946296/geforce_gtx_260.html

Du musst sicher keine 800 € für einen neuen PC ausgeben. Ich gehe mal von einem Gamer-PC aus?

Intel Core i5-4460

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken ECO oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

ASRock H87 Pro4
    Alternativ: Gigabyte GA-H97-D3H oderASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600

Gigabyte R9 280 WF3X OC

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

3. Drakoniz

Drakoniz Byte

Vielen Dank für deine Antwort, habe zwar schon einen neuen Rechner zusammengestellt aber trotzdem vielen Dank.
    Habe in meinen aber noch eine SSD mit 120 gb geplant, und Windows hast du auch noch vergessen mit zu berechnen.
    Aber ansonsten kann ich sagen nehm ich die R9 280X und ein MSI Mainboard. Empfehlungen von meinem großen Bruder eben ^^

Reicht der Rechner den du mir da zusammengestellt hast für Farcry 4 und BF4 auf Hoch?
    Und reicht er auch noch die nächsten Jahre? Ich sollte eben wenn ich jetzt schon einen zusammenbau mir auch überlegen ob er für die nächsten paar Jahre auch noch gut sein wird.

Achso und wegen dem Grafikspeicher, hier mal aus meinen Leistungsinformationen und -tools rauskopiert:

Grafik NVIDIA GeForce GTX 260
    Grafik (Spiele) 2399 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Habe keine Ahnung obs wirklich so ist, steht aber so da ^^

Last edited: Dec 2, 2014
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches MSI-Board?
    Poste mal das Gesamtsystem.
    Die Speicherangabe ist sicher mit shared Memory.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Drakoniz

Drakoniz Byte

Werde heute Abend mal schauen wo der Zettel vom Warenkorb hingekommen ist dann kann ich ja mein Gesamtsystem posten.
    Eventuell kann man ja noch was verbessern.

Meinem Bruder ist eben mal ein Board durchgeschmort oder so was ähnliches, deshalb hat er mir MSI empfohlen.

7. Drakoniz

Drakoniz Byte

Finde den Zettel nicht mehr muss erst meinen Bruder anrufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page