1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel bit hat meine cpu?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by paixao, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paixao

paixao ROM

Hallo!
    Ich möchte mir eigendlich nächste Woche Windows Vista zulegen, habe aber gesehen das es ja dort verschiedene Varianten gibt.
    Hier erstmal ein paar Systemdaten von mir:

Board: Abit NF-7
    Prozessor: AMD Athlon 3200+
    Arbeitsspeicher: 2GB DDR Ram400
    Festplatten: 1x 120GB, 1x 80GB
    Grafikkarte: Geforce 6800 ultra

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Bit- Variante ich brauche?
    Leider hab ich den Rechner komplett auseinander gebaut, geht also im moment nicht an. Auf dem CPU Steht aber folgendes drauf:

AMD Athlon AXDA2400KV3C 958061241249
    AI4HB 0316MPMW

Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir weiterhelfen!
    Vielen Dank!

2. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Ich würde die 32Bit Version nutzen, da die 64Bit Version dir keinen Vorteil, sondern eher Nachteile (fehlende Treiber) bringen würde. Die 64Bit wird erst interessant wenn du mehr als 4 GB Ram und spezielle Software mit 64Bit Unterstützung nutzen würdest.

Gruß Patrick

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Athlon XP ist eine 32Bit-CPU.
    nForce2-Chipsatz soll auch unter Vista funktionieren. Eventuell mit Einschränkungen, da NVidia den nicht für Vista supportet.

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Deoroller hat natürlich Recht .. der XP kann ja nur 32Bit, also stellt sich letztlich die Frage nach dem Version von Vista nicht .

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. paixao

paixao ROM

okay, dann werde ich mir die 32 bit version holen und weitersehen obs denn funktioniert oder nicht.
    hmm, der letzte beitrag ist ja interessant, laut der pdf hätte ich ja blos einen athlon 2400+ !
    Auf meiner rechnung stand definitiv 3200+ !
    nicht das ich den jahrelang zu hoch getaktet hab. naja noch läuft ja alles!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page