1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel darf ich verlangen?

Discussion in 'Smalltalk' started by tigo9, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tigo9

tigo9 ROM

Hallo Leute!

Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft und weiß nun nicht was ich mit meinem alten anfangen soll!
    Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, ich könnte ihn verkaufen!
    Doch wie viel kann ich für einen Acer Aspire 1680 Series verlangen. Er wurde im Herbst 2004 von mir gekauft. Sein Zustand ist super, er haltet heute noch mit manch neueren Laptops besser mit. Meine Schule schrieb vor, dass ab dem 2. Semester das Betriebsprogramm Vista oben sein muss, somit wurde ich gezwungen einen neuen Laptop zu kaufen. Sonst hätte ich mir nie einen neuen Laptop gekauft, denn der Acer ist top-fit!

Daten:
    Acer Aspire 1680 WLMi; 15,4"
    Intel Pentium M715-Prozessor
    (1,5GHz, 400 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
    ATI Mobility Radeon 9700/64MB
    60GB HDD
    512MB DDR
    Hochgeschwindigkeits-DVD/CD-RW Combo, DVD-Dual
    eingebautes Mikrofon und Dual-Lautsprecher
    Integrierte 10/100/1000 MBps FAST Ethernet-Verbindung
    Integrietes Modem
    802.11b/g Wireless LAN
    Infrarot
    Bluetooth
    SD/MMC/MS-Kartenleser

Windows XP !!!!Professional!!!!
    Office 2003 inkl. Frontpage

Also, nun wieder zurück zu meiner Frage, was meint ihr, wieviel darf ich verlangen oder besser gesagt, kann ich überhaupt was verlangen? Danke für eure Meinung.

Liebe Grüße

2. Madin123

Madin123 Kbyte

Besonders viel wirste dafür nicht bekommen, wenn man bedenkt, dass ein laptop für 800€ schon 4Gb ram, intel core 2 duo 2x2GHz, 500GB usw hat..

Ich schätze, um die 100€ - 150€

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Office 2003 und XP Pro würden schon mehr bei ebay bringen.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schau bei Ebay rein was vergleichbare Geräte bringen im Durchschnitt, dann hast ein anhaltspunkt was Du verlangen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page