1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Festplattenspeicher benötigt XP?

Discussion in 'Software allgemein' started by BorgMaster, Oct 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BorgMaster

BorgMaster Byte

Hi!

Ich möchte den RC2 von XP installieren. Da ich das gesamte System sowieso neu aufsetzen will formatiere ich auch gleich meine Festplatte. Ich habe bisher eine Partizion (C:\) eingerichtet auf der ich dann nur Windows Me (und IE) installiert habe. Meine Programme und Dateien habe ich auf einer anderen Partizion.

Mein Problem:
    Ich glaube dass die Größe (1,3 GBytes) die ich bisher für die Partizion C: benutzt habe leider nicht für WinXP ausreichen wird. Jetzt will ich wissen wieviel ich ungefähr reservieren müsste damit ich keinen Speicherplatzmangel auf dieser Partizion habe.

Also:
    Wie hoch ist der Speicherbedarf von WinXP (Home/Pro)?

Danke!
    [Diese Nachricht wurde von BorgMaster am 12.10.2001 | 19:57 geändert.]

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Der RC1 benötigt ungefähr 1,47 GB.
    Ich würde die Partition keinesfalls kleiner als 2 GB machen, wenn du den Ruhezustand ebenfalls verwenden möchtest.

Ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page