1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel GB unterstützt Windows NT 4.0 maximal ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lin4ever, Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lin4ever

lin4ever ROM

Ich würde gerne in meinen NT4 Server das bestehende Raidsystem ( Raidlevel 5) erweitern .

Weiss jemand wo die GB technische Grenze ist ?
    Mein Adaptec Controller würde die 72 GB / pro Festplatte unterstuetzen. Also effektiv nutzbar wären dann 3 x 72 GB .

Einen offizielen Link währe super :-) !

Mfg

2. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

3. lin4ever

lin4ever ROM

Hallo nochmal,

es ist nun doch leider anders als erwartet . Ich hab mir die Kiste selbst zur Brust
    genommen , und siehe da es sind nur 4 Platten ( a 18 gb)am Raid Controller angeschlossen . Die Systempartition hat 2 GB , die restlichen 4 Partitionen je 12 gb .
    Nun hab ich schon den Test gemacht und an Channel " B" des Raidcontroller ( es ist ein 3Kanal ) eine 73 gb ( 68pol)
    angeschlossen die auch erkant wurde . Mein Ziel ist es 4 * hdd a 73 Gb einzubauen,
    das alte Raid von Channel "A" auf das "B" zu kopieren u n d gut :-) ist .

SOftwaremässig ist das CI/O installiert 4.01 auf dem NT Server.

Ist es theoretisch möglich diesen Vorgang durchzuziehen ?
    Wie seht ihr das ?
    Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht ?
    Was passiert mit dem Rest der Grösse wenn ich die 4 * 18 auf 4 * 73 "kopiere"
    erkennt der Raid das mehr Platz frei ist ? Oder ist alles wie vorher ?

Viele Gruesse.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja.
    Realistisch.
    Ja.
    Kopieren klappt nicht.
    Ja.Nein.

5. lin4ever

lin4ever ROM

Wie schaut es denn aus wenn ich jede einzelne 18er Platte mit Ghost auf eine 73er Pladde klone und dann wieder einklinke ? Würde das klappen ?

@Antidep : Wie war deine Vorgehensweise ?
    Kennst Du ein Howto wie man es mit CI/O Management
    anstellt diesen Vorgang von Ch "A" nach Ch"B" durchzuziehen
    ohne Datenverlust ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page