1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel GHz sind es denn wirklich?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wyclife, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wyclife

wyclife Byte

Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar:
    Ich habe mir ja vor einiger Zeit einen gebrauchten Laptop gekauft. Er war angegeben mit 1,4 MHz (Prozessorleistung). Wenn ich allerdings unter Start - Systemsteuerung - System gehe, zeigt er mir manchmal nur irgendwas von 367MHz an. Heute zeigt er 862MHz an und neulich hatte er 1,9GHz.
    Irgendwie ist das doch komisch oder. ich kenne mich damit nicht so aus aber es kommt mir komisch vor.
    ich füge mal einen Screen von heute ein.
    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.
    Lieben Dank

Attached Files:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das "komische" nennt man Stromsparmodus...

3. wyclife

wyclife Byte

aha und wie bekomme ich das weg?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Brauchst du nicht. Wenn die Leistung gefordert wird, taktet die CPU automatisch hoch.

5. wyclife

wyclife Byte

achso ok.
    und wie erfahre ich wieviel GHz er denn letztendlich hat?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Guckst du unter: Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Prozessor

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dein Prozessor steht doch da im Screenshot, "Athlon XP-M 2600+". Mal schnell gegoogelt und schon weißt du, dass dessen maximale Taktrate 2000 Mhz ist.

8. wyclife

wyclife Byte

Dankeschön. Na wie gesagt ich kenne mich mit sowas nicht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page